Meine Tipp´s für stressige Zeiten

In meinen letzten Post hatte ich ja bereits angedeutet, dass mir die Arbeit über den Kopf wächst. Und trotzdem finde ich noch die Zeit zum Bloggen. Im Gegensatz zu früher,
 als ich noch mit meiner Arbeit verheiratet war, habe ich jetzt andere Prioritäten gesetzt. 
Aber selbst die sind nur schwer unter einen Hut zu bekommen.



Zu diesem Thema fällt mir ein passende Zitat ein:
Ich arbeite, um leben zu können und lebe nicht, um zu arbeiten.
© Jürgen Seifert (*1962), deutscher, Informatiker, Aphorismensammler. bzw. Gelegenheits-Aphoristiker

In Zitaten steckt oft so viel Wahres und sie regen mich in gewissen Situationen zum Nachdenken an.


Wo ich mich gerade mit diesem Thema so viel beschäftige, habe ich mir gedacht, ich zeige euch mal wieder einen meiner Arbeitsplätze (ich habe ja mehrere), das Homeoffice.

Dazu gibt es ein paar Tipp´s um stressige Phasen besser zu überstehen.

Den Arbeitsplatz schön einrichten:
In einem großen Haufen Papierkram fühlt sich keiner wohl. Deswegen das Chaos so weit wie möglich sortieren und mit hübscher Deko ein schönes Ambiente schaffen.
Wenn das in der Firma eher schwierig ist, dann mit ein paar Blümchen in einer schönen Vase, der eigenen schicken Kaffeetasse und einer neuen Handyhülle unauffällig dekorieren.

Gesund Essen:
Ich gebe es zu, wenn ich im Stress bin esse ich total ungesund! Ich habe einfach keine Zeit mir eine tolle Brotzeit zu machen oder mir Mittags im Home Office etwas zu kochen. Essen gehen ist zeitlich als Halbtagsmama sowieso nicht möglich.
Mein Tipp: Suppen von Little Lunch!
Die habe ich zum ersten Mal in der Höhle der Löwen gesehen. Sie sind lange haltbar, müssen nicht gekühlt werden, sind gesund, lecker und machen vor allem satt!

Viel Trinken:
Zu wenig Flüssigkeit führt zu Kopfschmerzen, Müdigkeit oder Konzentrationsprobleme. Da unser Gehirn zu ca. 80 Prozent aus Wasser besteht, macht sich der Wassermangel auch im Kopf bemerkbar. Er belastet außerdem den Kreislauf und die Verdauung, weil sich dadurch das Blut verdickt. Jetzt zur kalten Jahreszeit mache ich mir auch gerne Tee. Der wärmt schön von Innen!

Viel Schlaf:
Auch auf die Gefahr hin, dass man dann gar keine Freizeit mehr hat, früh ins Bett gehen!
Sonst kann man in der Arbeit noch weniger leisten und der Körper kann sich gar nicht mehr erholen. Das Immunsystem wird geschwächt und man ist anfälliger für Infekte.

Sich etwas gönnen:
Sich selber und seine harte Arbeit Wert schätzen indem man sich mal etwas unvernünftiges genehmigt, z.B. am späten Abend ein Champagner in der Badewanne.
(einen Pommery Brut Royal Piccolo 0.2 l gibt es bei Rewe für unter 10 Euro)



Neben Zitaten bin ich auch ein großer Fan von schönen Illustrationen!
Auf ArtboxONE habe ich den großartigen Künstler Bastian Groscruth entdeckt und war ganz begeistert von der Idee mir eines seiner Motive auf ein Kissen und Handycover drucken zu lassen. Die Illustration von der Frau mit dem Indianerschmuck hat mir am besten gefallen!
Ich wünschte ich könnte auch so gut zeichnen...






Mein nächster Post hat auch etwas mit Indianern zu tun. Wie ihr seht bin ich fleißig und arbeite auch schon am nächsten Thema für euch ;-)


Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche! Das Wochenende naht! Lasst es euch gut gehen! Alles Liebe, eure Tanja


P.S. Tipp Nr. 6: Den Post einfach mal nicht Korrektur lesen, weil es schon so spät am Abend ist. Und ich muss mich ja an meine eigenen Ratschläge halten. Jetzt tritt Nr. 4 "Viel Schlafen" in Kraft. Ich muss morgen fit sein und der Artikel geht in der Früh halt einfach mal mit gefühlten 1012 Tippfehlern online. Ich hoffe ihr habt nachsehen!





Bezugsquellen:
Kissen: ARTBOXONE
iPhone Case: ARTBOXONE
Tisch: Ikea
Regal: Westwing
Eames Inspired Stuhl: Cultfurniture
Glasglocke: Tchibo
gestreifte Becher und Hey Holzhand: Geliebtes Zuhause hier und hier
Teelicht mit Federn: Hübsch Interior
Tischlampe butlers: amazon




Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum (§ 7 UrhG) sind und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.
0 Komentar untuk "Meine Tipp´s für stressige Zeiten"

Back To Top