Oster-Gedanken & "Double Chocolate" Marmorkuchen

An Ostern bekommen unsere Gäste immer ein kleines Gastgeschenk. Letztes Jahr habe ich diese Körbchen gebastelt und jedem auf sein Tellerchen gestellt. Zur Faltanleitung geht´s hier lang (klick).



Nun überlege ich, ob ich die übrig gebliebenen Osterkörbchen noch einmal zum Einsatz kommen sollen. Zum Wegwerfen finde ich sie viel zu schade. Für einen neuen Inhalt habe ich mich schon entschieden: Im Schwedenhaus Nr. 7 habe ich diese putzigen Kücken entdeckt. Dazu gib es bunt getupfte Schokoladeneier von meiner Lieblingsschokolade.






Die süßen Anhänger machen sich auch nett auf den Palmkätzchenzweigen. 


Und diese passenden Herzen habe ich gleich dazu bestellt sowie die tolle Tortenplatte aus meiner geliebten Mynte-Serie.

Am Wochenende war die Familie zu Besuch und ich habe gebacken. Da kamen die Herzen gleich mal bei der Tischdeko zum Einsatz.



Und Marmorkuchen ist für Ostern bestimmt auch kein schlechte Idee. Den mögen doch die Meisten.

Und dieser hier ist ein echte Bombe. Es stecken unter anderem zwei Tafeln Schokolade drin..



Rezept für Marmorkuchen Double Chocolate:

Zutaten:

- 250 g Butter
- 250 g Zucker
- 6 Eier
- Päckchen Vanillezucker
- Päckchen Backpulver
- 400 g Mehl
- 100 g Speisestärke
- 150 ml Milch
- 3 EL Kakao
- 100 g Zarbitter Kuvertüre
- 100 g weiße Kuvertüre
- evtl. ein paar Tropfen Rumaroma

Zubereitung:

Den Backofen auf 175° Ober-/Unterhitze vorheitzen.

Gugelhupf-Form mit Butter einfetten und mit Semmelbröseln oder Mehl bestreuen.

Butter, Zucker, Vanillezucker und Eier schaumig schlagen

Mehl, Speisestärke und Backpulver mischen. Dieses mit der Milch abwechselnd in den Teig rühren. Wenn er zu fest ist ein wenig Milch dazugeben.

Den Teig zu gleichmäßig auf zwei Schüsseln verteilen.

Beide Kuvertüre getrennt fein raspeln und jeweils unter die Teige mischen. Zum dunklen Teig noch den Kakao unterrühren.

Erst den hellen, dann den dunklen Teig in die Backform füllen. Mit einer Gabel den Teig marmorieren. Danach wieder glatt streichen.

Anschließend für ca. 60 Minuten auf der mittleren Schiene in den Backofen.


Und nach dem Abkühlen aus der Form stürzen und genießen!


Nach diesem Post schicke ich Euch süsse Grüsse!

Alles Liebe,
Eure Tanja


0 Komentar untuk "Oster-Gedanken & "Double Chocolate" Marmorkuchen"

Back To Top