Grillen in 800m Höhe und Bekanntgabe der Gewinnerin!



Ich habe euch von unserem Wochenendausflug aus den Bergen etwas mitgebracht! 
Und zwar ein tolles Rezept. Der Opa hat sooo lecker gegrillt! Und dazu gab es eine fantastische Grillsoße, deren Zubereitung ich euch heute verraten werde. Ich habe sie von Achmed, einem türkischen Koch. Falls irgend jemand weiß wie die Soße heisst, würde ich mich über dies Info wirklich sehr freuen!






Mein Tipp!
Ich habe ein Allzweckwaffe: hübsche Geschirrtücher oder Stoffservietten. Ich benutze sie gerne für alles... Bei mir dienen Geschirrtücher als Brotkorbdeckchen, als Platzset, Mitteltischdecke, und für kleine Tische (siehe unten) sogar als Tischdecke ;-) 


So, hier das Rezept für die türkische Grillsoße.

Zutaten:
3 rote Paprika
3 große Tomaten
1 Knoblauchzehe
1 kleine Zwiebel
1 TL klein gehacktes Petersilie 
1 TL klein gehackter Thymian (geht auch mit getrocknetem)
Saft von 1/4 Zitrone
3-4 EL Olivenöl
1 TL Paprikamark (Tomatenmark geht auch)
1 Messerspitze Chili
Salz/Pfeffer nach Geschmack

Zubereitung:
Die Paprika  und die Tomaten in einen Topf mit heiß gekochtem Wasser, bedeckt für 5 Minuten abschrecken. Danach die Haut von den Tomaten und der Paprika abziehen. Danach das Gemüse von Strunk und Kernen befreien. Alle Zutaten klein schneiden und in eine hoche Schüssel geben. Mit einem Stabmixer alles fein zerkleinern bis man eine schöne sämige Soße hat. Noch einmal abschmecken, fertig! 

Ich finde die Soße mit Paprikamark am besten! Aber Vorsicht, Flecken davon bekommt man nicht mehr raus.


Und einen meiner stillen Leser möchte ich noch danke sagen. Und zwar dir Papa! Danke für das wunderschöne Wochenende, an dem wir so verwöhnt worden sind!

Bezugsquellen:
Stoffhäubchen Weckglas: DIY siehe hier
Chutneyglas: hier
Krasilnikoff Geschirrtücher: hier
Krasilnikoff Schalen: hier

Gewinnerin des letzten Give-Aways von Eileen von Wohnidee24 und Ideenreich ist: 
Tinka von Tinkas Welt, Herzlichen Glückwunsch! 
Bitte schickem mir deine Adresse per Mail an: meinideenreich@googlemail.com
Falls du diesen Post nicht mitbekommst, schreibe ich dir später noch auf deinem Blog!

Für alle anderen habe ich ein kleines Trostpflaster! 
Und zwar gibt es die Tage wieder ein tolles Give-Away! Die liebe Marija vom Schwedenhaus Nr. 7 hat einen tollen Gewinn gesponsert! Mehr wird noch nicht verraten.


Fotochallange zum Thema Grillen:
Bei der lieben Maja von majamade gibt es zur Zeit eine tolle Fotochallenge zum Thema Grillen. Es gibt etwas tolles aus Maja´s Shop zu gewinnen. Wie es genau funktioniert könnt ihr hier nachlesen. Die Grill-Saison ist eröffnet, also macht doch mit! Viel Spaß!



Herzliche Grüße,

eure Tanja


0 Komentar untuk "Grillen in 800m Höhe und Bekanntgabe der Gewinnerin!"

Back To Top