Eines meiner Leibgerichte: Linsen Curry



Heute gibt es von mir eines meiner Lieblingsrezepte!



Und weil das Auge bekanntlich mit isst, habe ich die Foodbilder mit ein paar Urlaubsimpressionen kombiniert, an die mich das Gericht erinnern.



Es braucht dafür nur wenige Zutaten. 
Die habe ich in der Regel sogar fast immer vorrätig.


Zubereitung:
Die Linsen vorab nach Packungsanleitung garen.
In einem zweiten Topf das Öl erhitzen. 
Zwiebeln und Knoblauch fein hacken und kurz andünsten.
Das Ganze mit der Kokosmilch und den Tomaten ablöschen.
Gemüsebrühe, Currypaste und Kurkuma dazugeben und alles aufkochen. Zum Schluss die Linsen unterrühren.

Tipp: Wer es nicht scharf mag lässt einfach die Currypaste weg oder nimmt ein gelbes Curry was weniger Schärfe enthält.

Das Linsen-Curry in hübschen Schalen anrichten und wer mag pro Portion 2 EL Kokoschips als Garnitur darüber streuen.

Guten Appetit!

Viel Spaß beim Nachkochen!
Eure Tanja


0 Komentar untuk "Eines meiner Leibgerichte: Linsen Curry"

Back To Top