Den Urlaub ausklingen lassen.


Am Montag geht es wieder ins Büro. Unser Kleiner war heute schon im Kindergarten und Mama und Papa haben die freie Zeit genossen und es sich gut gehen lassen. Wir sind zum Käfer gefahren und haben eine Kleinigkeit gegessen und ein paar feine Sachen eingekauft.

Ich bin ein großer Flor de Sal Fan und da unsere Mallorca-Dose nun fast lehr ist, habe ich mal eine neue Marke ausprobiert. Schmecken tut diese genauso gut. Ich habe im Laden eine Kostprobe bekommen ;-) Und die Verpackung sowie die Dose darin sind wunderschön. Fotos davon folgen bestimmt noch.

Nach dem Kindergarten sind wir noch zu unserem Lieblingblumencenter gefahren um unseren Balkon Sommertauglich zu gestalten. Das erwartet mich dann heute. Blumen pflanzen (was Gott sei dank Spaß macht) und danach Wäsche falten und bügeln (mag ich nicht ganz so gerne). Dafür erwartet mich am Abend ein wunderschönes Treffen mit meiner Freundin Lina beim Griechen! Darauf freue ich mich schon sehr!

Vom Käfer haben wir auch ganz leckeres Hackfleisch und feine Ciabatta-Semmeln mitgebracht. Wir essen fast kein Fleisch und wenn doch, dann gönnen wir uns was besonderes. Am Abend gab es dann lecker Burger aus dem Kontaktgrill. Eine feine Sache, da wir auf unserem Balkon leider nicht grillen dürfen. Er ist eine gute Alternative. Ich kann ihn prima in der Küche verwenden. Die Burger schmeckten himmlisch und sie gehen so schnell und einfach!



Mediterane Burger (3 Stück):

- 300g Rinderhack
- 3 frische Ciabatta-Semmeln
- 1 Fleischtomate (Alternativ 2 normale Tomaten)
-  gr. frische, milde Zwiebel Tipp: es gibt ganz frische Zwiebeln, die noch keine Schale haben. Ich kaufe sie immer auf dem Markt. Diese ist besonders mild!
- Salatblätter
- ein paar Scheiben Gärtnergurke (die Kleinen mit der feinen Schale)
- Salz
- Pfeffer
- Oregano oder Majoran
- Ketchup und Mayonnaise

Das Hackfleisch gut mit Salz/Pfeffer und Oregano würzen. 3 große Burger formen und auf dem Grill oder in der Pfanne braten. Zwiebeln mit einem Hobel hauchdünn schneiden. Salat waschen und gut abtropfen lassen. Tomate und Gurke in Scheiben schneiden. Die Brötchen zerteilen und DICK mit Ketchup und Mayonnaise bestreichen. Sobald die Burger fertig sind die Brötchen damit sowie mit den restlichen Zutaten belegen. Gleich servieren! 
Dazu passen auch prima meine Ofenpommes siehe hier!

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende mit viel Sonne und viel Spaß beim Grillen! Ich denke das werden bestimmt einige von euch am Wochenende machen, oder? 


Viele, liebe Grüße,

eure Tanja



Bezugsquellen:
Glasperlenarmbänder:  3 Euro Kaufhof
Armband gold/nude: Tokio Jane z.B. hier
Top: GAP (aus Dubai ;-)
Kontaktgrill: von Tchibo (leider nicht mehr im Sortiment)




0 Komentar untuk "Den Urlaub ausklingen lassen."

Back To Top