Mein neues Lieblings-Shirt und ein Freebie für euch!

Heute gibt es einen Fashion-Post mal ganz anders. Beim Fotografieren meines "Do it yourself" ist mir aufgefallen, dass mein T-Shirt dem DIY ein wenig die Show stiehlt.




Hier seht ihr mein neues Liebings T-Shirt (von Hallhuber) noch ganz unschuldig am Stuhl hängen. 





Für Ostern habe ich euch wieder ein paar Designbögen gestaltet. 
Die könnt ihr am Ende des Post´s herunterladen. Ich bin gespannt, was ihr daraus macht. Wer später seine fertigen Werke gerne unter diesen Post verlinken möchte, der gibt mir einfach bescheid. Dann verlinke ich nachträglich in diesem Post.

Aus den Printables habe ich ein paar Osteranhänger gebastelt. 
Und für euch dabei eine Schritt für Schritt-Anleitung mit fotografiet.







Druckt euch die Wunschmoitve/-Farben am Besten auf einem festeren Papier aus. Ich habe dafür 200g schweres Druckerpapier verwendet.

Ihr braucht noch folgende Dinge:

- einen Motivlocher XXL 
Ich habe einen Oval-Locher mit ca. 7,5 cm (von hier) verwendet, es geht aber auch mit Herzen, Schmetterlingen, Sternen etc.
- Garn Bakers Twine z.B. von hier
- Falzbein (Wer viel bastelt sollte sich umbedingt eines zulegen, weil man damit einfach saubere Kanten falten kann. Die Ergebnisse sehen damit einfach perfekter aus. Es geht aber auch ohne)
- kleine Holzperlen mit großen Loch, damit das Garn durch passt.
- Schere
- Bastelkleber


Und so geht´s


5 verschiedene Muster für ein Ei stanzen.


Die Eier in der Mitte mit dem Muster nach Innen falten.


Mit dem Falzbein die Kanten glatt streichen (so reißen sie bei dicken Papier nicht auf)


Eine Seite mit Bastelkleber bestreichen.


Und auf ein anderes, gefaltetes Stanzteil kleben. 
Den Vorgang noch drei mal wiederholen. 
Das letzte Stanzteil erst ein paar Schritte später einkleben.


Vorher den Garn wie auf dem Bild Knoten.
Die obere Aufhängelasche hat geknotet etwa 10 cm.
Der übrige Garn der nach unten hängt sollte cas 15 cm betragen.


Den Garn wie im Bild dargestellt in das Ei legen. 
Der Knoten sollte dabei oben raushängen.


Nun das letzte Stanzteil in das Ei hineinkleben.


Am unteren Garnende eine Perle auffädeln.
Diese mit einen Knoten unter dem Ei fixieren.
Den restlichen Garn bis auf ca. 2 cm abschneiden.

Und so sieht dann das fertige Ergebnis aus.
Ich habe für euch die Designvorlagen vom Farbton etwas kräftiger angelegt,
weil sie mir im Nachhinein doch etwas zu hell waren.

Hier könnt ihr jetzt die Vorlagen downloaden:









Ich bin meinem Farbmotto treu geblieben. Wobei ich nun doch mit dem Gedanken spiele, die 
Printables auch noch in schwarz-weiß anzulegen. Was meint ihr? Wollt ihr die auch noch haben?









Habt ihr eigentlich schon mal Wachteleier gegessen? 

Ich muss zugeben ich habe ja schon vieles probiert, von Austern über Schnecken bis hin zum Krokodilfleisch. Aber Wachteleier standen vorher noch nicht auf meinen Speiseplan. Schade eigentlich, denn sie sind ja so gesund und richtig lecker!




Und als Deko zu Ostern machen sie sich auch nicht schlecht. Die bunten Eier sind sogar Essbar. Ich habe sie schon so gefärbt auf unseren Markt gekauft. Und haltbar sind sie sogar noch bis Mitte Mai. Aber da unser Kleiner ihnen so verfallen ist, werden sie bestimmt schon vorher aufgefuttert sein.


Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche! 
Habt viel Spaß beim Basteln! 
Alles Liebe, eure Tanja


Bezugsquellen:
T-Shirt: Hallhuber hier
gestreifte Vase: Wohnidee24 hier
Kerzenhalter groß und klein: Wohnidee24 hier und hier
schwarze Kerzen: Wohnidee24 hier
Blumentopf: Favourite Things hier
schwarze Schale: Geliebtes Zuhause hier


Hier folgen nun die Verlinkungen:

Die erste Umsetzung hat Sylke mit ihrer Tochter gebastelt und sogar schon gepostet.
Schaut gerne mal vorbei bei: Crown Living



Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum (§ 7 UrhG) sind 
und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung 
und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.

0 Komentar untuk "Mein neues Lieblings-Shirt und ein Freebie für euch!"

Back To Top