Ein goldener Oktober



Nachdem der Sommer hier in Deutschland weniger berauschend war, genießen wir den traumhaften Herbst jetzt um so mehr! Natürlich regnet es ab und an, aber überwiegend sind die Temperaturen herrlich mild.


Bald kommen die kalten Tage, an denen man sich mit heißen Tee, eingehüllt in eine warme Decke, am liebsten Daheim auf der Couch verkriechen möchte. Deswegen nutzen wir jeden Sonnenstrahl um die Zeit draußen zu verbringen.






Wandern, picknicken und die Natur entdecken! 

Dabei hat mein Kleiner große Freude daran. Und mir macht es besonders Spaß die schönen Momente mit der Kamera einzufangen und Deko für zu Hause zu sammeln. Der Herbst hat so vieles zu bieten: Kürbisse, Kastanien, Zapfen, Nüsse, Hagebutten, Zweige, etc. Daraus kann man tolle Sachen basteln oder einfach nur damit die Wohnung schön dekorieren.









Und nach so einem Ausflug hat man viel Sonne, frische Luft und Energie getankt!

Was gibt es besseres, um sein Immunsystem winterfit zu machen. Denn Tageslicht (es muss nicht Sonne sein), frische Luft, Bewegung, gesunde Ernährung und viel Schlaf halten einen gesund und munter. 

So, dass war das Wort zum Sonntag ;-)




Gibt es an dieser Stelle den ein oder anderen, der über die zahlreichen Begegnungen mit diesen Tieren verwundert ist?

Ja hier in Bayern sind die ganz zahm! Sie lassen sich gerne streicheln und fotografieren. 

Nein, "natürlich" nicht! Leider sind wohl bis auf das Schweinchen alle in ihrer natürlichen Umgebung sehr scheu und lassen niemanden in ihre Nähe.


Mein Vater wohnt ja in den Bergen und ich habe da nur selten wilde Tiere zu Gesicht bekommen. Wenn z.B. ein Fuchs in freier Laufbahn nicht Menschenscheu ist, dann ist absolute Vorsicht geboten. Dann hat er mit hoher Wahrscheinlichkeit Tollwut! Also ja nicht anfassen!


Und den Wölfen aus dem ersten Bild möchte ich auch nicht ohne Zaun begegnen! 

Ich war ganz überrascht, dass eine Spiegelreflex-Kamera den Vordergrund (in diesem Fall den Maschendrahtzaun) so unscharf macht, das man ihn gar nicht mehr auf dem Foto sehen kann. Cool, oder? Habt ihr das gewusst?



Diese Aufnahmen sind alle im Wildpark Poing entstanden!

Er hat 570.000 Quadratmeter, auf denen die Wildtiere in naturnaher Gestaltung des
natürlichen Lebensraum, fast wie in freier Wildbahn leben können.

Hirsche, Schafe, Ziegen, Schweine, Wildschweine, Wölfe, Bären, Luchse, Biber, Fischbecken, Vogelvolieren und noch vieles mehr bekommt man hier zu sehen. Außerdem gibt es eine wirklich tolle Greifvogelflugvorführung, einen riesigen Abenteuerspielplatz und einen großen (ich nenne es mal) Biergarten.


Ich war schon als kleines Mädchen dort und finde es auch heute immer noch faszinierend und empfehlenswert! Vielleicht wäre da ja auch mal ein Ausflugsziel für euch.


Ich wünsche Euch lieben noch einen wunderschönen und entspannten Sonntag!

Sonnige Grüße, eure Tanja


Hier ein wenig Musik zum Relaxen für euch!






Urheberrecht: Ich weise darauf hin, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum (§ 7 UrhG) sind und 

nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung 
und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.
0 Komentar untuk "Ein goldener Oktober"

Back To Top