Color up your life!

Bring Farbe in dein Leben! Das ist eine neue Kategorie auf meinen Blog. 
Es gibt so viele Dinge, die mit einem neuen Anstrich wieder ganz anders und sogar viel besser aussehen. In diesem Fall habe ich neue Permanent Sprays der Firma edding* ausprobiert. Letztes Jahr habe ich es mit einem Noname-Produkt probiert und war echt enttäuscht. Diesmal war ich schwer beeindruckt. Ich denke die Kategorie "Color up" wird in Zukunft gut gefüllt werden, da ich echt sehr begeistert von den neuen edding Permanent Sprays bin.

Ab jetzt passt sogar das Besteck zum Picknickkorb. Meine aktuelle Lieblingsfarbe ist "Koralle". Mal sehen, was bald noch zu Korb und Besteck passen wird! Hier ist auf jeden Fall nichts mehr sicher ;-)








Auf Ibiza, Dubai und auch schon im Bloggerland habe ich wunderschöne bunte Korbtaschen gesehen. Die Kosten richtig viel. Ich habe mir meine "eigene" recht günstig und einfach selbst gemacht. Ich denke der hohe Preis kommt durch die Handarbeit. Wichtig ist auch das richtige Zubehör, damit beim Tragen die Farbe durch die Bewegung nicht wieder abbröselt. Wobei mich das auch nicht wirklich stören würde. Trotzdem habe ich für meine Tasche eine Grundierung, dann die Farbe und als Finish einen Klarlack in seidenmatt verwendet.


Wichtig für ein professionelles Ergebnis, ist ein gutes und exaktes abkleben der Flächen, die  keine Farbe abbekommen sollen. Für die Lederriemen habe ich Malerklebeband verwendet und die Innenseite noch mit Folie geschützt.
vorher/nachher



Mein Nagellack an den Füßen und mein Kleid sind zwar nicht korallefarben, passen aber trotzdem gut dazu, oder?

Bei meinem nächsten DIY habe ich eine alte Teedose zum hübschen Deko-Objekt umgestaltet.


Die Dose habe ich vorher gewaschen und gut trocknen lassen. Dann bin ich direkt mit dem weißen Spray drüber gegangen. Nach 30 Minuten war der Lack getrocknet und es ging weiter mit dem Dosengriff. Dafür habe ich einen kleinen Möbelknauf verwendet. Da die Schraube nicht abging, habe ich einfach mit einem Hammer und einen Schraubenzieher ein Loch mittig reingeschlagen. 

Danach den Griff angebracht und fertig ist mein schmuckes Döschen! Sie steht nun neben meiner orientalischen Dose und sieht auch richtig schick aus.


Eine zweite Dose habe ich in "Lichtgrau" besprüht. Hier konnte ich die Schraube vom Möbelknauf lösen. Den Knauf habe ich hier ebenfalls als Griff, diesmal mit Heisskleber auf dem Deckel angebracht.


Als letztes Projekt für diesen Post habe ich noch hübsches Bambusbesteck farbenfroh aufgepeppt.

Dafür braucht ihr Holzbesteck, edding Sprays in eurer Farbwahl, Malerklebeband, Frühstücksbeutel, Plastikbecher und Reis.

Erst einmal die Fläche des Bestecks, die keine Farbe abbekommen soll, in die Plastiktüten packen und mit Klebeband befestigen.

Anschließend je Becher, eine Gabel, einen Löffel und ein Messer mit dem Stil nach oben in die Becher stecken. Damit das Besteck im Becher guten Halt hat, die Becher zusätzlich mit z.B. Reis füllen.

Von edding kennt ihr bestimmt auch die tollen Lackmalstifte. Ich habe mir welche in metallic gekauft. Mit denen habe ich die Namen meiner Gäste auf Kärtchen geschrieben und mit einer Schnur an die Besteck-Sets gebunden. Somit hatte ich gleich hübsche Platzkärtchen und nette Deko.


Ich hoffe mein DIY hat euch gefallen! Hier noch mal meine Hauptdarsteller in der Übersicht, mit den Bezugsquellen darunter.
Von links nach rechts: Verkehrsweiß, Lichtgrau, Hellblau, Koralle, braun und gold



Übrigens gibt es zu den Permanent Sprays auch verschiedenen Sprühköpfe. Damit kann man von der feinen Linie bis zu großen Flächen sprühen. 
Links: Grundierungen, Siegellack seidenmatt, Sprühkopf-Set. Rechts: Lackmalstifte in diversen Farben





Bezugsquellen:
edding Permanent Sprays & Zubehör: VBS Versand
Korbtasche: Viktualienmarkt
Bambusbesteck: Sale bei Käfer


Nun wünsche ich euch noch eine farbenfrohe und sonnige Woche! 
Alles Liebe, eure Tanja



*Werbung
0 Komentar untuk "Color up your life!"

Back To Top