Feine Limettenlimo, kinderleicht selbstgemacht!



Ich liebe selbst gemachte Limonaden. Noch besser als Zitronenlimonade schmeckt mir Limonenlimo. Die Limette ist nicht so sauer. Sie ist viel milder im Geschmack und dadurch braucht man zum Süßen weniger Zucker.

Für ein Glas Limettenlimonade benötigt man:
ein Glas, eine Limette, eine Saftpresse, Agavensirup oder Zucker und 0,25 l Mineralwasser.


Und weil es so kinderleicht geht, zeigt euch heute mal mein Kleiner, wie sie gemacht wird.
Erst einmal ein Glas zurecht stellen, dann die Limetten teilen und kräftig auspressen. Da die Limetten so schön saftig sind, geht es sogar ohne Presse, einfach mit den Händen.





Dann zwei Teelöffel Agavendicksaft oder Zucker dazu geben. Im Anschluss mit Mineralwasser aufgießen. Ich mag es lieber mit Sprudel. Mein Sohn bevorzugt stilles Wasser für seine Limonade. Dafür darf´s bei ihm auch ein Löffelchen süßer sein. Alles gut umrühren, abschmecken und gegebenfalls noch etwas nachsüßen. Fertig.




Natürlich kann man auch gleich einen ganzen Liter herstellen. Dann einfach die Mengenangaben dementsprechend erhöhen. Da wir die Limo zur Zeit fast jeden Tag trinken, machen wir uns unser Glässchen täglich frisch. 

Übrigens:
Wie alle Zitrusfrüchte liefert auch die Limette relativ viel Vitamin C, wenn auch weniger als Zitronen. Dafür enthält sie deutlich mehr Mineralstoffe, vor allem Kalzium, Kalium und Phosphor, die für den Aufbau von Knochen und Zähnen unerlässlich sind.




Und weil es gerade so gut zum Thema passt, möchte ich euch mal wieder ganz stolz meine Zitrusbäumchen präsentieren. Der klein Baum trägt inzwischen einige Zitronen und auch immer noch herrlich duftende Blüten.



Der große Zitronenbaum hat zwar noch keine Blüten, geschweige den Zitronen, aber dafür wunderschöne neue, glänzende Blätter bekommen. Ich liebe meine Bäumchen und verfolge ganz gebannt ihre Entwicklung und freue mich, wenn sie schön wachsen und gedeihen!


Bezugsquellen:
Mynte Holz-Zirtuspresse: von hier
Gläser: von hier
Strohhalme: von hier


Ich wünsch euch Lieben schon mal ein traumhaftes Wochenende mit viel Sonne!
Lasst es euch gut gehen! Liebe Grüße, eure Tanja




0 Komentar untuk "Feine Limettenlimo, kinderleicht selbstgemacht!"

Back To Top