Partytime!

Da bin ich wieder! Gesund, munter und voller Tatendrang! 
Ich danke euch Lieben für eure herzlichen Kommentare, aufmunternden Worte, Genesungswünsche und für euer Verständnis!

Ich kann es kaum erwarten, wie gewohnt meine heiß geliebten Blogrunden bei euch zu drehen! Und in meinem Kopf schwirren schon wieder tausend Ideen für neue Post´s. Zwar bin ich soweit wieder fit, allerdings ist mein privater Terminkalender für diesen Monat immer noch rappelvoll. Ich denke so richtig kann ich meiner Blogleidenschaft wohl erst wieder nächsten Monat nachgehen. Aber das ein oder andere, werdet ihr von mir hier wieder hören bzw. sehen ;-)

Das erste was ich euch mitgebracht habe, ist eine kleine Bilderflut vom Kindergeburtstag meines Sohnes. Die Bilder sind noch bevor ich krank wurde entstanden. Leider konnte ich dann lange Zeit den Post nicht fertig machen. Aber jetzt habe ich es geschafft! Ta-da:


Mein Kleiner ist ein großer Dinosaurier-Fan. Deswegen stand das Motto für die Geburtstagsparty nie in Frage. Leider war die Frage nach: "Woher bekomme ich die passende Deko?" nicht ganz so einfach. Zuerst suchte ich in ein paar Münchner spezialisierten Partyartikel-Shops. Die Sachen dort waren grauenhaft! Ich habe nichts gefunden. Hach, war ich froh, dass es das www gibt! Und bei minidrops bin ich fündig geworden. Dort habe ich ein tolles Dinosaurier-PartyPrintPaket und wunderschöne, dazu passende Deko gefunden.


Da mein Sohn sich zu seinem Geburtstag Zitronenkuchen gewünscht hat, habe ich ihm mit dem gleichen Rezept von hier Zitronen-Muffins gebacken. Aus ihnen wurden kleine Saurier-Nester. Diese wurden mit Zitronenguss und kleinen Sauriereiern (Jelly Belly´s) dekoriert und in farblich passende Muffinförmchen gepackt. 



Am Abend zuvor wurden heimlich die Luftballons von Daddy aufgepustet. Und Mama hat gebastelt, alles dekoriert und hergerichtet. Das Basteln hat richtig Spaß gemacht! Ein paar Sachen von dem PartyPrintPaket habe ich einfach umfunktioniert. Z.B. aus den Flaschenetiketten wurden Aufkleber und Labels für mein Give-Away´s für die Kinder.






Das war der Sweet-Table für meinen Sohnemann. Damit und mit ein paar Geschenken haben wir ihn am Geburtstagsmorgen überrascht. Die leuchtenden Kinderaugen waren unser größtes Geschenk!

Der eigentliche Kindergeburtstag sollte aber draußen statt finden. Für den unwahrscheinlichen Fall das es regnet, war ja drinnen alles vorbereitet. Wir haben aber wie jedes Jahr, Glück mit dem Wetter und das Fest konnte in der geplanten Location stattfinden. Die geladenen Gäste hatten im Vorfeld natürlich die dazu passende Einladung bekommen!





Bevor es los ging, habe ich noch die selbst gemachte Marshmallow-Lolly´s schnell in kleine Zellglasbeutel verpackt, um sie transportieren und dann verschenken zu können.

Die Lolly´s gehen recht flott und sind immer ein schöner Hingucker.

Ihr brauchst dafür:
- 1 Tüte Marshmallow
- 150 g Puderzucker
- 2-3 EL Zitronensaft (oder anderen Saft je nach Farbe/Geschmack)
- farbigen Dekorzucker

Zubereitung:
- Einfach 150 g Puderzucker mit 2-3 EL Zitronensaft (oder anderem Saft) verrühren. 
- Den Marshmallow kurz darin eintauchen und mit bunten Zucker bestreuen. 
- Zum Trocknen auf die zuckerfreie Seite stellen. 
- Danach den Marshmallow auf einen Papierstrohalm oder Holzspieß stecken.

Zur Dekoration kann man die Lolly´s auf dem Strohhalm einfach in einen mit Zucker gefüllten Topf stecken. Oder in kleine Bodenbeutel packen, Schleife drum und fertig ist ein schönes Give-Away. 

Für die Feier draußen, habe ich meinen Sweet-Table einfach in zwei Körbe eingepackt und in der neuen Location wieder aufgebaut.



Als Begrüßungsgeschenk gab es für die Kid´s ein paar Wasserpistolen. Diese habe ich ebenfalls in etwas größere durchsichtige Bodenbeutel gesteckt. Das Schild habe ich mit Labels aus dem Printpaket gebastelt und mit einem Tacker an die Beutet geheftet. Das Geschenk kam bei den Kleinen richtig gut an.


Die Kinder hatten eine Menge Spaß! Und wir Erwachsenen auch. Es war ein rundum gelungener Tag!


Ich wünsche euch Lieben noch eine traumhafte und sonnige Woche! 
eure Tanja



Bezugsquelle
Partydekoration von minidrops:
Dinosaurier-PartyPrintPaketLuftballons, Wabenbälle, Luftschlangen, Sternenkonfetti, Pappbecher, Pappteller, Paperstraws, Eisbecher, Servietten, Geschenkband, Tüten, Muffinförmchen,






0 Komentar untuk "Partytime!"

Back To Top