EIN NEUER DUFT






Monatelang schnuppere ich herum, trage "Blanche" von Byredo zur Probe, mag diesen Duft, aber dann doch nicht genug, um ihn wirklich zu kaufen, probiere immer wieder das "Eau de Pamplemousse Rose" von Hermès (nur eine eurer so tollen Empfehlungen), beschließe dann doch, es lieber mit "La Tulipe" zu probieren, noch so ein Byredo-Duft, den ich mag, weil er riecht, wie er heißt. Und stehe nach Wochen im Laden, um mich endlich mal zu entscheiden, und frage die hinreißende Verkäuferin, was denn eigentlich ihr Lieblingsduft ist, und rieche "Philosykos" von Diptyque und weiß innerhalb von drei Sekunden, dass dies der richtige Duft ist, mein Duft, weil er nach Feigen riecht, fruchtig, aber nicht auf diese opernhafte Weise, eher frisch und ein bisschen holzig und nach Sommersonntagnachmittag. Ich hab echt einen Parfüm-Knall.
0 Komentar untuk "EIN NEUER DUFT"

Back To Top