Mini Walnuss-Schnecken




Gestern habe ich mit fertigen Blätterteig schnell 
ein paar Nuss-Schnecken gezaubert.


Das geht wirklich leicht! 
So einfach, dass ich mal nebenbei 
ein paar Step by Step Fotos für euch geknippst habe.




Zutaten:

1 Rolle frischen Blätterteig
250 g Walnusskerne
100 g Ahornsirup
1/2 TL Zimt
1 Eiweiß
30 g Butter
etwas Puderzucker zum Bestreuen


Und so geht´s:

1. Nüsse (am besten mit einer Küchenmaschine) fein hacken, 
mit Ahornsirup, Eiweiß und Zimt vermischen.


2. Blätterteig ausrollen und mit zerlassener Butter bestreichen



3. Danach die Nussmasse darauf verteilen
4. Den Teig von einer Seite fest aufrollen


5. Von der Teigrolle 2 cm große Scheiben abschneiden
6. Die Stücke gleichmässig, 
auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen


7. Bei 200° auf der zweiten Schiene von unten 
im Backofen für 15 Minuten backen

8. Die Nussschnecken nach dem Backen 
für ca. 5 Minuten abkühlen lassen und mit Puderzucker bestreuen.


Guten Appetit!



Ein paar Schnecken habe ich mir heute als Nervennahrung ins Büro mitgenommen.
Sie passen perfekt in die runden Becher von hierDamit mein "Doggybag" nicht gar so nackig ist, habe ich es ein bisschen mit Dymoband und einen Aufkleber aufgehübscht.




Sooo, ich bin nun schon auf dem Sprung. 

Heute treffe ich mich noch mit meiner lieben Freundin LinaIch freue mich schon so! Und diesmal komme ich ihr zuvor. Bevor sie mich fragen kann, ob sie mal eine Nuss-Schnecke von mir probieren kann, überreiche ich ihr ein kleines Packerl.Sie fragt das sonst nämlich fast immer, wenn ich einen Post mit etwas gebackenen mache. Aber Linchen lässt mich auch immer von ihren selbst gemachten probieren! Vorausgesetzt sie kann etwas beiseite legen, bevor ihr Männer alles weggefuttert haben.



So, ich bin dann mal weg.
Mal sehen, ob ich heute, vorm zu Bett gehen noch Blogrunden schaffe.

Liebe Grüße, eure Tanja




Bezugsquellen:

weißes Brett: z.B. Platzhirsch
runder Pappbecher: z.B. kukuwaja
Aufkleber: von Small Treasures (hier gibt´s gerade Prozente)
Dymo Prägegerät (Omega): z.B. bei amazon
Take out Box mit Henkel: z.B. Casa di Falcone
Schal: von Hallhuber (online nicht mehr erhältlich)


Nachtrag:
Ihr Lieben, ich habe auf diesen Post so unglaublich viel positive Resonanz bekommen. Es gab viele, die mir geschrieben haben, dass sie mein Rezept nach gebacken haben. Und dann lese ich den ein oder anderen Post und entdecke meinideenreich verlinkt zum Thema Wallnuss-Schnecken. Das freut mich sehr! Nun habe ich beschlossen, euch auch zu verlinken.

Nuss-Schnecken bei: 
Glanz und Gloria
Poesiepixel
Unbelievable
Heim&Herd
Münzers Garten

0 Komentar untuk "Mini Walnuss-Schnecken"

Back To Top