Give-Away! Spannung, Spiel und was zum Naschen!

Spannung: Heute gibt es das erste Give-Away!
Nach meinen damaligen Aufruf von hier, haben sich fünf Sponsoren gemeldet. Das erste wunderschöne Give-Away wird euch von dem Designshop "design3000"* zur Verfügung gestellt. Um die Spannung aufrecht zu erhalten, verrate ich euch erst am Ende des Post´s die Spielregeln ;-)



Spiel: Ich habe ein Freebie für euch gestaltet!
Papierboote basteln ist kinderleicht und kann doch jeder. Aber innen getupft und außen gestreift macht mir so schnell keiner nach ;-) Außer mit meiner Vorlage, die ich extra so angelegt habe, dass beim Falten jedes Muster perfekt an der richtigen Stelle sitzt.



Naschen: Bei uns wird zwischendurch statt süß, lieber herzhaft genascht. 
Am liebsten Tappas oder Antipasti. Und dafür ist das Set von design3000, welches es zu gewinnen gibt perfekt. Es besteht aus einem hübschen Holztablett, dass drei Dipschälchen* trägt und einem Boot aus Porzellan*, dessen Segel aus Papierservierten gefaltet ist.




Ich bin so froh und stolz auf meinen Kleinen, weil er (neben Süßigkeiten) auch viele gesunde Sachen gerne ist. Von A wie Avocado bis Z wie Zitrone. Er beisst liebend gerne in die saure Frucht. Letztens beim Einkaufen, wollte er Oliven und Gummibärchen ins Körbchen packen. Als ich ihn vor die Wahl stellte entweder oder, hat er sich für die Oliven entschieden ;-)




Die Vorlagen für die Papierboote habe ich in verschiedenen Farben für euch erstellt: 
Blau, Grün, Türkis, Rot, Gelb, Rosa und Hellblau. Leider haben sich meine Druckerpatronen am Wochenende verabschiedet. Und in meinen Arbeitszimmer, dass leider noch immer einer Rumpelkammer gleicht, war kein Ersatz zu finden. Immerhin kam noch ein schönes, sonniges Gelb aus dem Drucker. Sonst gäbe es heute keine Boote zu sehen...




Und nun komme ich zur Anleitung. 
Erst einmal die Vorlage runter laden und ausdrucken. Wer eh weiß, wie Papierboote gebastelt werden, sollte vorher nur noch beachten mit welcher Seite er zu falten beginnt, damit das Muster an der richtigen Stelle sitzt. Und dann kann es auch schon losgehen.






Das Papier in der gewünschten Farbe 
beidseitig bedrucken.





01. Das bedruckte Blatt einmal in der Mitte falten.
Die Punkte müssen dabei von außen zu sehen sein.



02. Ich habe ein sehr dickes Druckerpapier genommen. 
Deswegen benutze ich ein Falzbein, um die Kannten 
flacher/glatter zu bekommen.







03. Das gefaltete Blatt noch einmal 
in der Mitte knicken und wieder öffnen.
Dieser Knick dient allein dazu, 
im nächsten Schritt die Mitte besser zu finden.




04. An der geschlossenen Kante 
beide Spitzen nach unten bis zur Mitte ziehen.


05. Die gerade Kannte unten einmal nach oben falten.


06. Das Papier nun umdrehen.
Bevor ihr die zweite Seite faltet alle Ecken umbiegen.


07. Nun auch die andere Kante nach oben falten.


08. Das daraus entstandene Dreieck öffnen... 


09. ...und von der anderen Seite wieder zusammen klappen.


10. Die erste offene Ecke nach oben falten.



11. Das ganze wenden und die zweite Ecke nach oben falten.


12. Das daraus entstandene Dreieck wieder öffnen...


13. ...drehen und von der anderen Seite wieder schließen.




14. Die Beiden offenen Ecken 
im nächsten Schritt sorgfältig auseinander ziehen.


16. Das Bötchen noch in Form ziehen. Fertig!

Tipp: Einfach dem Boot oben ein wenig von der Spitze abschneiden 
und ein mit Fähnchen verziertes Holzspießchen durchziehen.
(Beispiel, siehe Fotos ganz oben im Post)


Eine geschriebene Bastelanleitung ist nicht immer ganz einfach zu verstehen. 
Wer sich lieber einen Film ansehen will, den habe ich etwas passendes rausgesucht: klick.


So und nun komme ich zum Give-Away!


Zu gewinnen gibt es ein tolles Set bestehend aus einem Tablett mit Dipschalen*, sowie einem Serviettenhalter* im Gesamtwert von ca. 60 Euro, sponsert vom Designshop design3000*.



Teilnehmen kann jeder der über 18. Jahre alt ist (darunter nur mit Zustimmung der Eltern). Die Verlosung beginnt ab sofort und endet mit Ablauf des 11.02.2014. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einfach einen Kommentar unter diesen Post hinterlassen. 

Und wer mag, kann natürlich gerne das Bild hier mitnehmen und bei sich verlinken!

Ich wünsche euch viel Glück!
Alles Liebe, eure Tanja




0 Komentar untuk "Give-Away! Spannung, Spiel und was zum Naschen!"

Back To Top