Neues im neuen Jahr




Seid ihr alle gut ins neue Jahr gekommen? Ich habe die freien Tage sehr genossen! 
Wir haben uns mit Freunden getroffen, die komplette Familie wurde einmal durch telefoniert. Ich habe mich beim Friseur hübsch machen lassen, wir haben (mit den Kindern) gespielt, Schneemänner gebaut und es wurde viel Schlitten gefahren. Wir sind zum Essen gegangen und es wurde auch viel gekocht. Mein Tipp für alle Prosecco Fans: probiert mal den von Martini. Der ist echt lecker!




Ich habe versucht mich möglichst wenig an den Computer zu setzen. Das ist mir sogar recht gut gelungen. Auch meine geliebte Kamera hat eine längere Pause eingelegt. Endlich kam sie wieder zum Einsatz und ich hatte große Freude dabei!







Durch das Entweihnachten beginnt das neue Jahr immer mit einen kleinen Wohnungsputz. 
Der Tannenbaum hat mit seinen Nadeln spuren in der ganzen Wohnung hinterlassen, die beseitigt werden müssen. Und weil ich es gerne ordentlich und sauber habe, aber nicht wirklich gerne putze habe ich mir ein schönes Schmuckstück gegönnt...



...und zwar diesen Staubsauger! Wehe ihr lacht! 
Mein Mann konnte gar nicht glauben, dass ich mir so etwas bestellt habe. Von einem Handstaubsauger war die Rede und nicht von so einem Raketenteil. Wir haben doch schon einen Staubsauger, meinte er. Ja, aber ich habe nicht Lust wegen jeder Kleinigkeit das schwere Ungetüm hinterm Schrank raus zu holen. Und mit unserem alten kleinen Handstaubsauger bin ich immer gebückt unter Schwerstarbeit den ganzen Boden abgelaufen. Gut das er seinen Geist aufgegeben hat. 

Jetzt bin ich einfach nur tiefenentspannt, wenn Klein und Groß mir die frisch geputzte Wohnung vollkrümmeln und verkleckern. Und schick ist das Ding auch noch, oder?!

P.S. Auf Wunsch meines Göttergatten soll ich hier noch hinzufügen, dass in den 90ern so etwas auf dem Rücken zu Rave-Parties getragen wurde. 



Und eine neue Konsole ist hier auch eingezogen. Siehe rechts oben im Bild! Sie wurde mir am ersten Werktag im neuen Jahr (am Stück) geliefert. Ich musste nix mehr aufbauen. Das macht hier nämlich die Frau im Haus! Nun kommt die Tage ein neuer Tisch und im Esszimmer muss noch ein Vitrinenschrank aufgebaut werden. Ich kann es kaum erwarten! 







Das war nun ein kleiner Rundgang durch unser Wohnzimmer. Wenn mich nicht alles täuscht, mache ich jetzt auch schon traditionell jeden Januar. 

Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche! Für alle, die schon arbeiten müssen: habt einen guten Start in den Alltag. Und für die, die noch Urlaub haben: genießt eure freien Tage! 
Alles Liebe, eure Tanja




Bezugsquellen:
Konsole: Maisons Du Monde
Kaminattrappe: Car Möbel
Bild Ylva Skarp Integrity: Home & Living 
Byredo Duftkerze: Belle Rebelle
Sektglas: butlers (nicht online)
Kissen Tine K. Home: z.B. La Maison
Lampenschirm: Tine K. Home
Lampenfuß: Greengate
schwarze Vase: Tine. K. Home



Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum (§ 7 UrhG) sind 
und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung 
und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.
0 Komentar untuk "Neues im neuen Jahr"

Back To Top