Früher war alles besser, oder nicht?



Früher hatten die Geschäfte an Samstagen nur bis 14.00 Uhr geöffnet. Onlineshopping gab es zu der Zeit noch nicht. 1995 bekam ich meinen ersten PowerMac 7500 zu meinem Kommunikationsdesign-Studium. Die komplette Ausrüstung hatte so viel gekostet wie ein Kleinwagen. Den gab es dafür nicht zum Führerschein ;-) Mit meinen Apple war ich damals ein Exot. Heute steht diese Marke fast in jedem Haushalt.



Ein Leben ohne Internet kann man sich gar nicht mehr vorstellen. Und das obwohl nun die Geschäfte bis 20.00 Uhr geöffnet haben. Da bin ich schon wieder beim Thema shoppen... Ich muss gestehen ich LIEBE es online einzukaufen! Geht es euch auch so?

In einem Kaufhaus bekommt man ja auch die einfachsten Dinge (wie z.B. einen Wäscheständer) nicht mehr. Und selbst wenn, wer will so ein Riesending bitte aus der überfüllten Münchner Innenstadt, in einer noch überfüllteren U-Bahn transportieren? Also ich nicht!!! Da sitze ich doch lieber mit einer Tasse Tee, ganz gemütlich an meinem Computer und suche ganz in Ruhe aus. Das Ungetüm lasse ich mir dann bequem an die Haustüre liefern. Ich muss zugeben, der Paketmann sieht mich öfter als meine Mutter...




Schön, dass es noch gute Onlinekaufhäuser wie z.B. Neckermann gibt. Dort finde ich alles. Ob Wäscheständer oder Wohnaccessoires von Bloomingville. JA! Dort gibt es sogar Marken wie Bloomingville (wer es nicht glaubt, bitte hier klicken)!







Also früher war nicht alles besser, nur anders! Heute ist vieles einfacher und bequemer geworden, wenn man sich nicht gerade durch eine überfüllte Münchner Innenstadt kämpft. Aber dieses Einfachheit hat auch vieles komplizierter gemacht, nicht wahr? Vor 20 Jahren wurde man nach sieben Tagen Abwesenheit nicht von über 300 E-Mails erschlagen, die man nicht nur lesen, sondern teilweise auch abarbeiten muss. So ging es meinen Schatz am Montag nach einer Woche Grippe, als wieder ins Büro kam.

Was geht es euch damit? Und wie hat sich euer Leben diesbezüglich verändert?

Ich bin gespannt, auf euer Antworten! Habt einen entspannten Tag!
Alles Liebe, eure Tanja



P.S. Ich habe natürlich schon mit 7 Jahren studiert und den Führerschein gemacht. Also die Frage nach dem Alter könnt ihr euch nun sparen ;-)




Bezugsquellen:
Tasse: House of Ideas
Stiftebecher (Tassen) Tine K. Home: Martha´s
Teelichter Bloomingville: Neckermann
Kalender aus Holz Bloomingville: Neckermann
Korb Bloomingville: Neckermann
Schreibtisch: Ikea
Regal: Westwing
Stuhl (wie Eames): cultfurniture
My black Book: Heimelig Shop



Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum (§ 7 UrhG) sind 
und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung 
und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.
0 Komentar untuk "Früher war alles besser, oder nicht?"

Back To Top