Lazy Sunday

Ich muss gestehen, ich liebe Sonntage an denen es regnet. Das Geräusch, wenn die Torpfen an die Fensterscheiben prasseln ist wie entspannende Musik in meinen Ohren. (Leider hat es bereits zu regenen aufgehört) Morgens sitze ich dann erst einmal (noch im Pyjama) an unserer Fensterbank, schaue hinaus und mache es mir mit einem leckeren Latte Macchiato bequem. 

Nach einiger Zeit, wenn der Hunger sich anmeldet, verschwindet der Herr des Hauses in die Küche. Sonst sieht man ihn in dort eher selten. Aber Sonntags gibt es bei uns traditionell die Frühstückseier a la marito.




Die gehen ganz einfach und sind wirklich super lecker!

Dazu benötigt man:
ein männliches Wesen (Freund, Mann, Sohn, etc.)
Ciabattabrot in Scheiben geschnitten
3 EL Rapsöl (oder Sonnenblumenöl)
2 Eier pro Person
1 Fleischtomate (oder andere große Tomate)
Salz oder noch besser Knoblauchsalz
Pfeffer
Schnittlauch

Zubereitung:
3 EL Öl in einer Pfanne stark erhitzen
Die Eier wie normale Spiegeleier in die Pfanne schlagen.
Diese von beiden Seiten sehr kross anbraten bis auch das Eigelb durch ist.
Eier teilen und auf die Brotscheiben legen.
Tomatenscheiben und Schnittlauch drüber geben.
Alles gut mit Salz und Pfeffer würzen, fertig.



Nach dem Frühstück haben wir dann zusammen die Küche aufgeräumt. Und als alles wieder schön sauber war, schwirrten wieder wirre Gedanken zur Küchenoptimierung in meinen Kopf herum. Geht es euch auch so, dass ihr ständig überlegt, wie ihr was noch besser und schöner machen könnt?




In diesem Fall habe ich mir die Cocktailtomaten geschnappt und sie platzsparend in einer Glasvase in die Höhe sortiert: Die grünen Tomaten nach unten und die Reifen nach oben.





Ich vergebe volle Punktzahl zum Thema platzsparend und gutes Aussehen. Wie alltagstauglich diese Aufbewahrungsmethode ist, wird sich noch herausstellen.





Bei mir stehen zur Zeit überall in der Küche Dosen herum. Nach jeder Tomatensoße etc. wasche ich die Dosen aus, ziehe das Etikett ab und überlege mir einen Zweitnutzen. Einige verwende ich ganz einfach als Übertöpfe für Kräuter. Eine Dose habe ich für Kleinkram an die Wand gehängt.





Wenn ihr eine Lochzange besitzt könnt ihr das ganz schnell selber machen. Einfach zwei Löcher an gegenüberliegender Stelle in die Dose stanzen. Schnur in gewünschter Länge rein knoten fertig. 





Ich wünsche euch Lieben einen entspannten Sonntag!
Herzliche Grüße, eure Tanja
♥♥♥


Bezugsquellen:
Drahtkorb: hier
Marokkanische, weiße Schale: hier
Glasvase: hier
nostalgische Schere: hier



0 Komentar untuk "Lazy Sunday"

Back To Top