Upcycling! DiY Anleitung für Armreifen

Hallöchen ihr Lieben,

da ich ja ein riesen Bastelfan bin, zeige ich euch heute, wie ihr ohne unzählige Materialien schnell und einfach individuelle Armreifen herstellen könnt. Do it Yourself lautet das Motto!Alles, was ihr braucht, ist eine Plastikflasche, etwas Stoff aus beispielsweise einem alten Shirt, eine Schere, Kleber, Panzertape und evtl. Dekozeugs.
diy, do it yourself schmuck, armreifen, upcycle, braclette


Anleitung do it yourself Armband
upcylce, diy anleitung, do it yourself, schmuck, armbänder
do it yourself armreifen, do it yourself braclette

• Do it yourself Anleitung •



 
diy Anleitung ArmreifenZuerst müsst ihr aus einer Plastikflasche einen breiten Reifen aus der Mitte schneiden. Später könnt ihr aus diesem Stück entweder mehrere Armreifen schneiden oder einfach nur mit der Breite variieren. Und schon haben wir das Grundgerüst für unseren Schmuck.

Anschließend müssen zur Stabilisierung Panzertapestreifen um den Plastikreifen geklebt werden. Falls wir nun bemerken, dass vielleicht eine Stelle nicht ganz gerade geschnitten war, können wir diese Unebenheiten etwas mit dem Tape ausbessern.










Sieht schon ziemlich wie ein Armband aus, allerdings noch echt hässlich. Also nehmen wir uns etwas Stoff und schneiden ihn so zurecht, dass dieser dem Umfang des Armreifens entspricht und wir den Stoff einmal um den Reifen wickeln können.


An der Aussenseite des Armreifen tupfen wir etwas Flüssigkleber drauf, um den Stoff zu befestigen.
Etwas antrocknen lassen und dann den Stoff durch den Ring ziehen, wieder nach außen stülpen und den Stoff einmal um den Ring wickeln. Das Ende in die Mitte der Innenseite festkleben und fertig ist unser do it yourself Schmuck.

Wer jetzt mag, kann sich seinen Armreifen mit verschiedenen Bändern oder Perlen nach dem eigenen Geschmack gestalten. Ich habe mir um den dicken Armreifen noch lila und gelbes Garn gewickelt, da es farblich einfach super passt und es, glaube ich, sonst zu kitschig wäre :)

diy armreifen, do it yourself schmuck, anleitung armbandIch find die einfach schön :) und bestimmt werde ich mir noch einige in anderen Farben basteln. Ich stell mir da diesmal recht dünne Armreifen vor, mit vllt einem schönen Satinband umwickelt? Wirklich ein do it yourself Projekt, das begeistert. Mal sehen :)

Wenn ihr noch tolle Ideen habt, könnt ihr mir auch gerne schreiben. Ich lass mich gerne inspirieren :)

Liebste Grüße,
Äna!

Tag : DIY
0 Komentar untuk "Upcycling! DiY Anleitung für Armreifen"

Back To Top