Die besten Brownies der Welt!

Zu Weihnachten hat mein Schatz ein großes Weckglas mit den köstlichsten Brownies geschenkt bekommen, die ich je gegessen hatte. Man kann sie sich bei "Brownies&Cookies" bestellen. Aber ich wollte sie nicht bestellen, ich wollte diese leckeren Köstlichkeiten selber backen. Natürlich sind die schlau genug ihr Rezept nicht einfach online irgendwo preis zu geben. 

Also habe ich mich in meine Küche gestellt und wild herum experimentiert. Und ich habe es geschaft!!! Ich denke ich bin dem Rezept sehr nahe gekommen ;-) So oder so schmecken auch meine Brownies echt bombe! Im wahrsten Sinne des Wortes. 






Zutaten:
200 g Zartbitterschokolade
50 g Vollmilchschokolade
130 g Butter
180 g Mehl
200 g Zucker
2 Päckchen Vanillezucker
1 TL Backpulver
3 Eier
1 Prise Salz

Zubereitung:
Die Butter mit der Zartbitter- und Vollmilchschokolade in einem Topf bei mittlerer Temperatur zum Schmelzen bringen. Gelegentlich umrühren, damit nichts anbrennt. 

Inzwischen Eier, Zucker und Vanillezucker mit der Küchenmaschine schaumig schlagen. Dann die geschmolzene Schokomasse untergeben. Mehl, Backpulver und Salz mischen und in die Schoko-Eier-Zuckermasse sieben. Alles zusammen zu einen glatten Teig verarbeiten.



Backvarianten:

Brownies
Hierfür eine ca. 23 x 23 cm eckige Backform fetten oder mit Backpapier auslegen. Auf mittlerer Schiene bei 175° im vorgeheizten Ofen backen. Für einen feuchten Kern: 35 Minuten in den Ofen, oder für 40 Minuten durch backen. Meine perfekte Backzeit lag bei exakt 42 Minuten. Aber jeder Ofen ist anders. Deswegen am besten eine Stäbchenprobe machen.




Muffins
Muffinförmchen zu drei viertel mit Teig füllen. Auf mittlerer Schiene vorgeheizten Ofen bei 175° backen. Für feuchten Kern: 15 Minuten, oder für 20 Minuten durch backen. Meine finale Backzeit lag bei 23 Minuten. (Bilder von den Muffins gab es schon einen Post davor zu sehen)


Kuchen im Weckglas
Gläser bis knapp über die Hälfte füllen. Auf mittlerer Schiene (Gläser geöffnet) bei 175° im vorgeheizten Ofen backen. Nur das Glas ohne Deckel und Gummi! 

Für feuchten Kern: 30 Minuten, oder für 35 Minuten durch backen (bei mir 32 Minuten).

Die Deckel und Gummis vor dem Verschließen mit heißen Wasser auskochen. 

Nach dem Backen die Gläser sofort, (noch heiß) mit dem Deckel/Gummi etc, luftdicht machen. So eignen sie sich auch prima zum Verschenken und sind bis zu vier Wochen haltbar.


Außerdem wollte ich euch noch meinen schönen Gewinn zeigen!



Bei der lieben Eva von "Eva und ich" habe ich ein wunderschönes Tine K. Home Glas gewonnen (siehe oben). Ich liebe diese Facettengläser und habe schon einige. Aber da ich davon eh nie genug haben kann, habe ich mich unglaublich über den Gewinn gefreut! Ich wollte mir eh noch ein zweites in durchsichtig holen. Jetzt habe ich eines geschenkt bekommen. Danke an die Glücksfee!

Nach einen schönen Wochenende hat nun eine neue Woche begonnen. Meine kann eigentlich nur besser werden. Denn ich wurde von schlimmen Schlafstörungen geplagt! Eine Nacht habe ich komplett nicht geschlafen. Nicht mal eine Minute. Und das obwohl es mir eigentlich gut ging und ich keine Sorgen hatte. Ich dachte schon ich wäre nicht mehr normal, oder ich werde jetzt mit knapp 36 Jahren einfach alt. Da aber meine Mitte Zwanzig jährige Kollegin und noch einige andere auch von Schalfproblemen geplagt waren, muss es wohl am Wetter liegen. 

Ging es euch ähnlich? Habt ihr das auch ab und an? Und wenn ja, was macht ihr dagegen? 
Hilft vielleicht Baldrian oder ein Schlaf- und Nerven-Tee? Für Tipp´s bin ich immer dankbar!


Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche! Ich hoffe ihr könnt das milde Wetter einfach genießen und werdet von nix geplagt!

Alles Liebe! Eure Tanja



0 Komentar untuk "Die besten Brownies der Welt!"

Back To Top