Das Geheimnis der Sterneköche...

...sind die Zutaten! Wichtigste Zutat Nr. 1: Lebensmittel von höchster Qualität und Geschmack. Wenn die Grundzutat pur schon ein Genuss ist, braucht man nicht mehr viel. 

Jedes Jahr vor Weihnachten gehen mein Mann und mein Schwiegervater zur Deutschen See und kaufen dort, frischen Fisch, Meeresfrüchte, Salate und verschiedene Sorten Lachs in bester Qualität. Dachte ich...

...doch die liebe Maxie von Maximales hat noch mal eins oben drauf gesetzt. 
Wir verstehen uns prima und schreiben uns recht viel. Ich hatte ihr die Geschichte vom Fisch zu Weihnachten erzählt. Und die Liebe überraschte mich, mit einem eisgekühlten Present! Ihr Mann exportiert "ausgezeichneten" Lachs aus dem Nordatlantik. Und was ich jetzt sage, dass meine ich so! Es ist der Feinste und Leckerste, den ich je gegessen habe! Herzlichen Dank liebe Maxie für das geschmackvolle Geschenk! Die ganze Familie hat sich riesig darüber gefreut!







Und weil man bei so einem leckern Fisch kein großes Drumherum braucht, haben wir ihm mit gutem Ciabatta-Brot, hart gekochen Eiern (vom Markt) und frischen, milden Zwiebeln genossen. (Tipp: es gibt oft auf Märkten ganz frische Zwiebeln, die noch keine Schale gebildet haben. Die sind besonders mild und man stinkt nicht ganz so arg danach). Und weil die Zubereitung so kinderleicht war, haben mich meine beiden Männer tatkräftig unterstützt. Vor allem beim wegfuttern!





Mit im Paket waren noch zwei himmlische Saucen! Eine pikante Dill-Senf-Sauce und ein Sahne-Meerrettich. Die passten hervorragend dazu. Wer den excellent Lachs selber einmal probieren möchte, kann ihn bei Nordland-Lachs bestellen.




So edel verpackt ist das gute Stück hier angekommen. Und die schöne Holzkiste ist gleich meinen Pinsel zum Opfer gefallen und wurde geweisselt.



Daraus ist ein Kerzentablett für den Advent entstanden. Ich habe einfach vier große Stumpenkerzen reingestellt. Die Zahlenstecker sind von Butlers. Und außenherum ein paar Christbaumkugeln sowie ein paar Tannenzapfen 
verteilt .





An dieser Stelle möchte ich allen wieder einmal DANKE sagen, für all eure lieben Worte, ob als Kommentar oder per Mail! Es ist so schön, dass es euch gibt! Mir macht das Bloggen unglaublich viel Freude! Vor allem wegen EUCH!

Habt noch eine schöne Woche!
Alles Liebe, eure Tanja

Bezugsquellen:
Lachs: Nordland Lachs
Vase: Wohnidee24
Holzpferd: Ikea
Pferdebild: ein Geschenk
Adventszahlen: Butlers
silbernes Tablett/Teller: Zeitgeist Living


0 Komentar untuk "Das Geheimnis der Sterneköche..."

Back To Top