Weil Vorfreude die größte Freude ist ...

... mache ich mir schon seit längerem Gedanken für die Weihnachtszeit. Ich weiß auch nicht, was bei mir dieses Jahr los ist. So früh habe ich noch nie mit meinen Weihnachtsvorbereitungen begonnen. Der Adventskalender ist schon fast fertig gebastelt und die Dekoration ist hier auch schon recht winterlich. 



Ganz heimlich und dezent schleichen sich hier immer mehr weihnachtliche Sachen ein. Da mein Motto für dieses Jahr Black & White, gemischt mit Silber ist, nimmt man es auch nicht unbedingt sofort als weihnachtlich war.

Ich liebe Kerzenschein. Davon kann ich nie genug haben. Meine neuste Entdeckung sind diese Teelichter (siehe Bild unten rechts). Die machen so ein schönes Licht! Da sie durchsichtig sind, scheinen sie viel heller als ihre Kollegen mit der silbernen Hülle.










Für meine Weihnachtsvorbereitungen stöbere ich auch gern in der Lecker Christmas und habe auch schon das Internet nach neuer Musik durchforstet. Dabei bin ich auf das Album "O Fortuna" mit "Vincent Niclo & Red Army Chor" gestoßen. Die CD ist letzten Monat in den Handel gekommen.





Dabei bin ich besonders von dem Song "Ameno" angetan. Das Video mit dem schnuckligen Vincent gefällt mir auch ganz gut. Ein hübscher Mann in Uniform, der atemberaubend singen kann. Schmacht.



Ja, ja, ich weiß... total schnulzig... Aber ich steh drauf dazu ;-)

Musik ist ja Geschmacksache... Und hiermit habe ich bestimmt nicht jeden getroffen. Meiner ist sehr weit gefächert. Ich höre Klassik genauso gerne wie House, Elektronic oder Dance z.B. Avicii.

Dann habe ich heute noch einen kleinen Sonntagsgruß für euch. Die liebe Maxie hat mich getaggt und einen Aufruf "Best of" gestartet. Dabei sollten wir einen Favoriten aus unserer süßen Küche verraten. Bei Maxie war es ein fruchtiger Zimtkuchen, den ich unbedingt mal nachbacken muss! Und ich verrate euch an dieser Stelle mein Rezept für einen leckeren Marzipankuchen!




Zutaten:

150 g Butter oder Margarine
150 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
3 Eier
250 g Mehl
30 g gemahlene Mandeln
3 TL Backpulver
3 EL Amaretto
80 ml Milch
100 g Marzipan Rohmasse
evtl. 100g Schokoraspel/ oder -Tropfen

200 g Kuvertüre für die Glasur


Zubereitung:
Das Marzipan in kleine Stücke rupfen und zusammen mit allen Zutaten (außer der Schokolade) in eine Rührschüssel geben und mit dem Handrührgerät auf höchster Stufe zu einen glatten Teig verarbeiten. Wer mag, kann zum Schluss noch vorsichtig Schokoraspel unterheben.

Den Teig in eine gefettete und mit Semmelbröseln ausgestreute Form geben. Den Kuchen bei 150° für ca. 65 Minuten auf der mittleren Schiene backen. Stäbchenprobe machen!




Ganz viele, liebe Grüße,
eure Tanja


0 Komentar untuk "Weil Vorfreude die größte Freude ist ..."

Back To Top