Advent, Advent... ein Lichtlein brennt!

Hallöchen meine Lieben,

so trüb das Wetter draußen auch sein mag, bei uns zu Hause ist es an diesem 1. Advent schon ein wenig gemütlich geworden. Die Adventskalender hängen, die ersten Türchen sind schon verputzt und das erste Lichtlein brennt natürlich auch schon.

Und so sieht in diesem Jahr unser selbstgemachter Adventskranz aus:

do it yourself adventskranz, diy adventskranz, weihnachtskranz, adventskranz selber machen, diy, adventskranz, deko für adventskranz, weihnachtsdeko


Wir wollten einfach mal eine ganz bunte und fröhliche Weihnachtsdekoration, ganz nach dem Motto Candy Winter Wonderland. Vielleicht hat uns auch ein wenig Charly und seine Schokoladenfabrik inspiriert :D
deko für weihanchten, weihnachtsschmuck, deko für adventskranz, adventskranz selber machen, do it yourself kranz
Und, was sagt ihr zu unserem Kränzchen? Für die einen vielleicht ein bisschen zu kitschig, aber für mich ist der wie gemacht! Manchmal fühlt es sich in meinem Kopf auch so bunt an, haha!

Aber ich bin hin und weg, vor allem der Nussknacker.. er ist pink! Und glitzert! Für meinen Freund ist das jetzt vielleicht nicht ganz so cool, aber ihn freut's, wenn ich mich freue :)

do it yourself weihnachtskranz, do it yourself adventskranz, adventskranz basteln, weihnachtskranz, adventskranz selber machen
Meine Mutti hat sich dieses Jahr auch einen bombastischen Adventskranz selber gemacht, der ist sowas von schön! Ich habe auch bereits ein Foto ergattern können, ihr findet es [hier].

Habt ihr denn auch schon ein Kränzchen bzw. die erste Kerze angezündet? Oder vielleicht noch andere Dekoartikel aufgestellt?

ideen für adventskranz, adventskranz ideen, adventskranz selber machenWir hängen mit der restlichen Deko ein wenig hinterher, im Keller haben wir noch einen riesigen Karton vollgepackt mit Dekozeugs und Baumschmuck etc.

Den Baum stellen wir bei uns aber höchstens eine Woche vor Weihnachten auf, wir kaufen uns sowieso immer einen klein-kompakten, dann bleibt der auch schön frisch und nadelt nicht zu schnell.

selbstgemachter adventskrankz, individueller adventskranz, nussknacker auf adventskranz, basteln, adventskranz selber machen, adventskranz ideen, candy wonderlandDafür machen wir uns gleich an den Rest ran, hängen an unsere Haustür einen Nikolaus-Aufhänger, beleuchten die Fenster ein wenig und stellen unsere gefühlten 100 Dekofiguren auf.
Danach ne ordentliche Runde Badespaß und zuletzt wird sich dann mit einer  Kanne Schwarztee und Keksen auf die Couch geworfen.

Das nenn' ich einen Sonntag - oder aber einen schönen 1. Advent!

Entspannte Grüße,
eure Äna!


0 Komentar untuk "Advent, Advent... ein Lichtlein brennt!"

Back To Top