Teatime mit Plätzchen

Kaffee für meinen kleinen Schatz und Tee für Mama. 
Mein Sohn liebt seinen Kinderkaffee über alles. Der besteht aus aufgeschäumter Milch und Honig. So wie in Mama jeden morgen trinkt, mit viel Milchschaum zum Löffeln, aber ohne Espresso natürlich. Damit meine Kleiner wie ein Großer genießen kann, hat er nun auch die passende Tasse bekommen. Den GreenGate Latte Cup Mini.






Im Winter trinke ich allerdings mehr Tee als Kaffee aus meinem Latte Cup. Bei Bellissimo gibt es die tollen Tee´s von Tafelgut die man Frau allein schon wegen der hübschen Verpackung haben muss. Aber auch der Inhalt ist nicht nur lecker sondern echt süß! Guckt mal die hübschen Eiskristalle an, die sich in meinen Marshmallow Maple Tea befinden.




Die schönen Tee´s und auch aromatisierten Kandiszucker gibt es nun in vielen tollen Geschmacksrichtungen und kleineren Probiergrößen, die ich super zum Verschenken eigenen. 


Endlich durfte mein neues Cookie-Glas zum Einsatz kommen. Wir haben von Opa (meinen Papa) eigentlich so viele Plätzchen bekommen, dass ich es bis zum Rand hätte füllen können. Allerdings werden ein paar noch verschenkt (Kindergarten/Büro etc.) und der Rest ist schäm schon fast weggefuttert. Gut, das es an Heilig Abend noch mal eine große Menge Nachschub geben wird. 



Für alle, die auch in den Genuss kommen möchten, habe ich heute Opa´s Rezept Nr. 2 für euch!

Nussstangen

Zutaten:
100g Mehl
100g Butter
50g Zucker
100g gemahlene Haselnüsse
2 Tropfen Bittermandel-Aroma
100g dunkle Glasur

Zubereitung:
Mehl, Zucker und Nüsse auf eine Arbeitsfläche geben. Fett in Flocken darauf verteilen und das Mandelaroma zufügen. Alles mit einem großen Messer gut durchhacken, bis sich das Fett mit dem restlichen Zutaten verbunden hat. Mit den Händen zu einen Teig verarbeiten. 30 Minuten kalt stellen. Danach Fingerdicke Rollen formen und in ca 4 cm lange Stücke schneiden. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen un im vorgeheizten Backofen bei 200° auf der mittleren Schiene 10-12 Minuten backen. Auf einem Kuchengitter abkühlen lassen. Glasur im Wasserbad auflösen, in eine Schüssel gießen und die Plätzchen bis zur Hälfte hinein tauchen.

Rezept Nr. 1 gibt es hier noch einmal zum Nachlesen.


Habt ihr eigentlich schon alle Geschenke besorgt? Ich wünsche euch Lieben noch eine schöne Woche, mit möglichst wenig vorweihnachtlichen Stress. 
Alles Liebe, eure Tanja




KEEP KALM 
AND 
DRINK 
"GLÜHWEIN"



Bezugsquellen:

Bellissimo:
Green Gate Latte Cups: hier
Tee und Kandiszucker: hier
Cookie Glas: hier
Anhänger Stern: hier
Servietten: hier

Sternenschale: dm


P.S. Für meine Leser habe ich noch ein kleines Geschenk. 
Besser gesagt die liebe Trudi von Bellissimo schenkt allen Lesern vom Ideenreich etwas hübsches zu jeder Bestellung. Einfach den Code "Ideenreich" am Ende der Bestellung eingeben!





0 Komentar untuk "Teatime mit Plätzchen"

Back To Top