Es weihnachtet!


weihnachtsdeko, weihnachtsschmuck, tannenbaum schmuck, tannenbaumkugeln, tannenbaum kugeln, bunte weihnachtskugeln, deko für weihnachten

Hallöchen meine Lieben! :)

Seit meinem letzten Post ist ja ein Weilchen vergangen, aber nun scheint es fast so, als hätte ich wieder ein wenig Zeit für mich. Unfassbar, ich will es gar nicht laut aussprechen! :o

Die Vorweihnachtszeit hat mich einfach nur fertig gemacht, haha. Ich musste so viel für die Uni machen und lernen, dass ich für nichts mehr Zeit gefunden habe. Nachdem dann endlich Ferien waren, ging es an's Geschenkewirrwarr. Teilweise hatte ich nicht einmal eine Idee gehabt, oder aber ich wusste nicht, wo ich diese Ideen herbekommen soll. Glücklicherweise ist letztendlich doch noch alles gut gelaufen, ich habe rechtzeitig alle Geschenke besorgt und das alljährliche Weihnachtschaos drumherum bewältigt. Wie man das so kennt, was muss noch alles erledigt werden bla blubb.

Als wir dann zusammen mit der Familie gemeinsam am Tisch gesessen haben, war der ganze Stress wie vergessen. Das Essen war super lecker, die Stimmung war gemütlich und lustig, und später haben wir nur noch auf der Couch rumgelungert und den Abend genossen.

Am 1. und 2. Weihnachtstag stehen dann natürlich weitere Familienbesuche an. Einer ist bereits geschafft und der nächste steht dann morgen an. Aber genau das finde ich auch so schön an Weihnachten. Die Geschäfte sind überall geschlossen, der Konsum lenkt nicht mehr ab, alle sitzen beisammen und widmen einander ihre Zeit. Ich kenne leider auch viele, die gar nicht feiern oder die Tage wie jeden anderen auch verbringen. Das finde ich immer total schade, Weihnachten ist bzw. sollte doch irgendwie zauberhaft sein. Auch, wenn sich das bei den Temperaturen nicht so anfühlt, wird zumindest alles ganz still, überall leuchtet und duftet es wunderbar, die Hektik verschwindet und jeder ist fröhlich. Meistens jedenfalls :)

adventskranz ideen, do it yourself adventskranz, adventskranz selber machen, adventskranz bastelnAndrerseits kann ich auch Weihnachtsmuffel verstehen - aus Weihnachten wird manchmal mehr Show gemacht, als dass es um den Sinn dahinter ginge. Gespielte Fröhlichkeiten und gezwungene Freude, die Gier nach materiellen Geschenken und eben alles, was nichts mit Weihnachten zu tun hat, erlebt man heutzutage am laufenden Band. Das ist auch einfach nur schade, ich kann mich da wirklich glücklich schätzen, eine tolle Familie zu haben, mit der das nicht so ist <3 :)

Wie sieht das denn bei euch so aus? Seid ihr mehr die Weihnachtsmuffel oder zelebriert ihr in freudiger Stimmung? :D Ich bin da auf jeden Fall der Mega-Zelebrierer.. sofern es dieses Wort gibt, haha.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch eine schöne und entspannte Weihnachtszeit, so, wie ihr euch sie vorgestellt habt :)


Liebste Grüße,
eure Äna!

adventskranz ideen, do it yourself adventskranz, adventskranz selber machen, adventskranz basteln, weihnachts deko


PS: Hier seht ihr übrigens noch den Adventskranz von meiner Mutter. Ich hatte euch ja versprochen, ihn euch noch zu zeigen.
Ist er nicht zauberhaft schön? Ich finde ja, meine liebe Mutti hat immer so tolle Adventskranz Ideen, sie macht jedes Jahr einen anderen, wunderschönen Adventskranz. Bin da wirklich jedes Jahr auf's Neue begeistert :)
Wie findet ihr ihn?
0 Komentar untuk "Es weihnachtet!"

Back To Top