Butterkekse, Tee und Geschenke.



Es ist noch nicht Weihnachten und alles geht langsam zu Ende... Die Plätzchen von Opa sind alle weg gefuttert. Wir haben nur ein paar ganz wenige selbst gebackene Butterkekse übrig. Und der leckere Marshmallow Maple Tea den ich zwei Post´s zuvor gezeigt habe, neigt sich auch schon dem Ende.






Zur Erinnerung, weil´s auch so hübsch ist und ich nicht alle Bilder zeigen konnte, noch einmal der Tee.




Die Butterplätzchen werde ich vielleicht am Wochenende nach backen. Die gehen recht einfach und schnell. Hier das Rezept für euch:

Zutaten
125g Butter
125g Butterschmalz (Butaris)
125g Puderzucker
3 Tropfen Arrak
Abrieb einer Zitrone
2 Eigelb
370g Mehl 
1 Prise Salz

Zubereitung
Butter und Butaris mit Puderzucker, Eigelben, Zitronenabrieb, Salz sowie dem Arrak verrühren. Mehl über die Masse sieben und unterkneten. Den Teig in Alufolie für zwei Stunden in den Kühlschrank. Danach den Backofen auf 180° vorheizen. Den Teig etwa 3mm dünn ausrollen und mit Förmchen ausstechen. Die Kekse auf ein mit Backpapier ausgelegten Backblech auf mittlerer Schiene für 10-15 Mintuten in den Ofen.

Für die Glasur habe ich Puderzucker mit Zitronensaft angerührt. 
Die ausgekühlten Plätzchen damit bestreichen und z.B. Hagelzucker oder Zuckerperlen darüber streuen.


Es ist schon ein wenig länger her, da habe ich ein schönes Geschenk von der lieben Eileen bekommen. Den ersten Teil davon wollte ich euch endlich mal zeigen. 




Die liebe Eileen hat mir sooo ein süßes Päckchen geschickt. Es war sogar etwas Schnee mit drin ;-) Natürlich kein echter. Zwischen der Folie und dem Tine K. Geschenkpapier waren ganz viele zarte Schneeflocken. Eigentlich zu schön um es auszupacken. Aber ich war dann doch sehr neugierig. Im Paket befanden sich ganz viele Sterne. Zwei davon hängen an unserem Fenster im Esszimmer. Die anderen beiden leuchten und mussten erst richtig zusammen gebastelt werden. Das hat mir und meinem Sohnemann riesigen Spaß gemacht. Bilder folgen noch. 

Liebe Eilen, herzlichen Dank noch mal an dieser Stelle für deine wundervolle Überraschung! Ich lieeebe Sterne und habe mich riesig gefreut!




Zum Schluss pack ich jetzt noch dieses Foto mit in den Post hinein, da ich diese Mini-Lichterkette so nett fand. Ich habe sie vom Drogeriemarkt und sie ist batteriebetrieben. Also kein störendes langes Stromkabel, nur der kleine Batterieblock der versteckt werden muss. Das sieht bestimmt auch in einer Vase klasse aus. Werde ich mal als nächstes ausprobieren.

Nun wünsche ich euch Lieben noch eine schöne Woche! Es ist nicht mehr weit bis Weihnachten! Habt ihr schon alle Geschenke? Ich habe diesmal sehr viel online bestellt. Das war echt zeitsparend und viel einfacher. Nun muss ich nur noch ein paar Kleinigkeiten besorgen. Das bekomme ich noch gut hin. ;-)

Alles Liebe, eure Tanja


Bezugsquellen:
Tee und Teetassen: Bellissimo
Vorratsdosen: House of Ideas
Sterne: Wohnidee24 hier und hier
Tine K. Teelichter: Wohnidee24
Mini-Lichterkette: Rossmann


P.S. Beim Verlinken habe ich soeben entdeckt, dass es bei der lieben Eileen im Shop, 15% Rabatt auf alle Produkte bis Weihnachten gibt.

Gutscheincode: 29964 bei Wohnidee24 


0 Komentar untuk "Butterkekse, Tee und Geschenke."

Back To Top