Das gelbe vom Ei - Tipps und Tricks

Hallo meine Lieben,

bestimmt hat es jeder von euch schon einmal gemacht und sicherlich finden es auch die meisten ziemlich doof. Die Rede ist vom Eier trennen.

Es gibt oftmals eine Sauerei, die Finger sind klebrig, die Schale bröckelt in die Schüssel und dann platzt plötzlich das Eigelb und man kann alles in die Tonne kloppen.
Das ist jetzt natürlich ein wenig übertrieben - so schwer ist Eier trennen nun auch wieder nicht, aber ich habe trotzdem eine super Technik im Internet gefunden, mit der es 1. schneller und 2. sauberer klappt.

Dazu habe ich euch ein Video mitgebracht. Jaa, richtig gehört, ein Video! Premiere für diesen Blog ;) Aber eine schöne Technik zum Gucken und Staunen - da packe ich doch liebend gerne meine Kamera für euch aus!

Ihr braucht lediglich zwei Schüsseln und eine Plastikflasche.




Und, wie gefällt es euch? Lasst es am Anfang ruhig etwas langsamer angehen, ihr werdet merken, wie schnell ihr das Tempo dann erhöhen könnt ;)

Liebe Grüße und viel Spaß,
eure Äna!



Tag : Youtube
0 Komentar untuk "Das gelbe vom Ei - Tipps und Tricks"

Back To Top