Rezept für vegane Frikadellen

Hallo meine lieben Gourmets,

heute gibt es ein veganes Rezept für euch, das ich erst vor kurzem selbst getestet habe, mich aber voll und ganz überzeugt hat. Ursprünglich ist dieses Rezept für vegane Frikadellen von Atilla Hildmann. Ich habe es schon vor einiger Zeit im Internet gefunden, mich aber nicht getraut, diese Frikadellen nachzukochen. Der Grund war die Hauptzutat: Tofu. Ich bin absolut kein Tofufan, aber ich bin auch jemand, der erst probiert und dann urteilt. Also habe ich mir alle Zutaten besorgt und drauf los gekocht. Dabei habe ich das Rezept ein wenig verändert, da im Rezept von Atilla Hildmann 300g Tofu benötigt werden. Eine Doppelpackung hat allerdings 400g, weshalb ich dann alle anderen Zutaten dieser Menge angepasst habe.

Im Endeffekt war der Tofu Versuch eine wahrhaftig gute Entscheidung, denn ein neues Lieblingsgericht wurde geboren! :D
atilla hildmann, tofu rezepte, partyrezepte, tofu, vegane frikadelle



• Rezept vegane Frikadellen •

 


Zunächst beginnt man mit dem Tofu. Diesen zerbröselt man mit den Fingern oder einer Gabel in feine Flocken. Es kann sein, je nachdem welchen Tofu man kauft, dass dieser arg nass ist. Sollte das der Fall sein, kann man das Tofu einfach über der Spüle leicht ausdrücken. Dann halten die Frikadellen am Ende auch gut, ohne auseinander zu fallen.

Die Petersilie wird abwaschen, gut abgetrocknet und anschließend fein gehackt. Die Zwiebeln werden in kleine Würfel geschnitten. Alles zusammen mit dem Tofu und 3-4 TL Senf mischen. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen.

Zuletzt das Paniermehl untermischen, gut durchkneten und flache Buletten formen. Achtet darauf, die Frikadellen auch schön fest zu formen. Diese dann bei geringer bis mittlerer Hitze braten.

vegan rezepte, atilla hildmann, tofu frikadelle, vegane rezepte

Ich habe mich wohl im Tofu geirrt, ich hätte nie gedacht, dass es mir so gut schmecken wird. Bisher habe ich ja immer einen großen Bogen um Tofu Rezepte gemacht, aber Atilla Hildmann hat mich mit seinem Rezept überzeugt. Seitdem steht das Tofu immer bei uns bereit ;)

vegan rezepte, partyrezepte, tofu rezepte, tofu frikadelle

Und sie schmecken sogar auf dem Grill super!

Also viel Spaß beim ausprobieren und guten Appetit! Falls ihr übrigens noch weitere, leckere Tofu Rezepte habt, immer her damit :)

Liebe Grüße,
eure Äna!





0 Komentar untuk "Rezept für vegane Frikadellen"

Back To Top