Großstadt oder Landidylle?

Ich bin in der Großstadt aufgewachsen. Mein Vater lebt inzwischen schon seit vielen Jahren in den Bergen und als Kind habe ich in den Ferien immer meine Großeltern auf dem Bauernhof besucht. Ich kenne also alle Vorzüge. Ich war immer der festen Überzeugung, dass ich doch ein richtiges Stadtkind bin und mir das Landleben zu langweilig sei. Dann stand ich vor der Entscheidung in London zu leben zu dürfen. Nach unzähligen Aufenthalten dort wurde mir bewusst, hier fehlt mir einfach die Natur. Wenn ich erst in den Zug steigen muss um Blumen und Bäume zu sehen, ist das nichts für mich. Ohne etwas Grünes, nur von Beton umgeben, gehe ich ein wie eine Pflanze ohne Licht. 



Ich habe das Glück in einer Großstadt zu leben, die unglaublich lebendig ist. Die Münchner zelebrieren den Aufenthalt im Freien bei jeden Wetter. Egal wie kalt es ist, sobald die Sonne ein wenig durch die Wolken blitzt, sitzen sie im Café oder Biergarten. Der "Englische Garten" gehört zu den größten Parks der Welt. Von meiner Haustüre weg, sind es nur wenige Minuten mit dem Fahrrad und ich stehe inmitten von Wiesen und Feldern. Das schätze ich besonders seitdem mein Sohn auf der Welt ist, denn für Kinder gibt es nichts schöneres als draußen zu spielen.


Auch unsere Wohnung ist eine gute Mischung von allen. Klares Design trifft auf ländliche Elemente. In meiner modernen Hochglanzküche stehen nostalgische Küchengeräte sowie verspielte Accessoires. Wichtig ist es mir, sich eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen. Das geht ganz einfach, mit frischen Blumen, Kerzen, verspielten Stoffen, in Form von hübschen Vorhängen, vielen Kissen und kuschligen Decken. 


Genauso viel Wert wie auf ein schönes Zuhause, lege ich auf gutes Essen. Lieber ein frisches leckeres Bauernbrot mit Wurst und Rohkost zum Abendessen, als eine Tiefkühlpizza. Ich koche sehr gerne und probiere immer wieder Neues aus. Etwas, was mich stark an meine Kindheit und an das Landleben erinnert, ist selbst gemachte Limonade. Es gibt für mich kein besseres Getränk im Sommer! Und dafür habe ich nicht nur ein Rezept. Meinen Favoriten verrate ich euch heute! 


Rosenlimonade

Zutaten:
2 Bio Zitronen
200 g Zucker
200 ml Wasser
2 Rosen (unbehandelt vom eigenen Garten oder Gärtnerei)
1 Liter Mineralwasser mit Kohlensäure
1 EL Rosenwasser (Apotheke)
Eiswürfel


Zubereitung:
Die Zitronen gut waschen. Eine davon in hauchdünne Scheiben schneiden. Die zweite Zitrone auspressen und zusammen mit dem stillen Wasser und dem Zucker aufkochen. Den eingekochten Sirup mit dem Rosenwasser und den Zitronenscheiben in eine große Karaffe geben (ca. 1,5 Liter). Alles noch mit Mineralwasser aufgießen und die Limonade für ca. 1 Stunde kalt stellen. Zum Servieren, die Gläser vorher mit Eiswürfeln und gewaschenen, gezupften Rosenblüten dekorieren.



Wo seid ihr Zuhause, auf dem Land oder in der Stadt? Oder versucht ihr wie ich beides zu leben?

Diesen Artikel könnt ihr die Tage auch auf dem Tchibo-Blog* nachlesen.

Übrigens gibt es die schöne Karaffe, Gläser, Duftkerzen, Kissen und die Decke diese Woche in der Tchibo-Themenwelt*

Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Start in die neue Woche!
Ganz viele, liebe Grüße,
eure Tanja





Übrigens gibt es "Mein Ideenreich" 
Ich freue mich natürlich sehr 
über jeden "Gefällt mir"-Klick! Danke!





*Werbung

Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum (§ 7 UrhG) sind 
und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung 
und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.
0 Komentar untuk "Großstadt oder Landidylle?"

Back To Top