DiY Deko - Regenbogen Deko selber machen

Hallo ihr Lieben,

ich war wieder auf der Suche nach tollen Do it Yourself Ideen und habe etwas gefunden, das ich sogleich nachgemacht habe! Dabei handelt es sich um eine Regenbogen Wanddeko zum selber machen. Selber machen klingt doch spaßig, oder? :)





• Do it Yourself Anleitung •

 


Alles was ihr braucht, sind folgende Sachen:

• eine Leinwand beliebiger Größe
• Wachsmalstifte
• guten Flüssigkleber oder eine Heißklebepistole
• einen Föhn


Als erstes muss man die Wachsmalstifte an den oberen Rand der Leinwand anbringen. Dazu nimmt man entweder Flüssigkleber oder eine Heißklebepistole. Ich habe leider nur Wachsmalstifte finden können, die in eine Plastikhülle gepackt waren, weshalb ich mich für die Heißklebepistole entschieden habe. Sind die Stifte in Papier gewickelt, würde ich wohl eher den Kleber bevorzugen.

Sind eure Stifte fest angebracht geht es an's Föhnen. Die Wachsmalstifte sollen erhitzt werden und tropfenweise die Leinwand herunter schmelzen. Den Föhn dabei also nach unten in Laufrichtung der Farbe halten.
Ich hatte leider etwas Pech, weil mir die Wachsmalstifte teilweise aus der Plastikfassung gefallen sind. Also immer schön mit Geduld und wenig Puste föhnen ;) Die Temperatur kann aber auf höchste Stufe gestellt werden.

Trocknet nach wenigen Minuten und schon kann das farbenprächtige Kunstwerk aufgehangen werden.

Für dieses Bild habe ich insgesamt 3 Packungen Wachsmalstifte benötigt. Aber ihr könnt natürlich auch andere Motive wählen. Beispielsweise kann man die Wachsmalstifte in eine Herzform aufkleben. Dann muss beim Föhnen das Bild für jede Seite gedreht werden. Eurer Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt :)


Naa, was sagt ihr dazu? Würdet ihr das auch einmal ausprobieren? Oder habt ihr weitere Dekoideen? Lasst es mich wissen, ich freue mich über jede Nachricht von euch :)


Liebe Grüße,
eure Äna!

Tag : Dekoration, DIY
0 Komentar untuk "DiY Deko - Regenbogen Deko selber machen"

Back To Top