Ein herzliches "Aloha" aus Bayern

Was habe ich mir nur bei dieser Headline gedacht... 
Ein schreckliches Wortspiel, auf meinen Post. Aber ich bin ja nicht in der Arbeit sondern auf meinem Blog! 
Da darf ich doch alles ;-) oder?

In zwei Tagen beginnen in Bayern die Ferien. Mit einem Kindergartenkind ist das noch ein wenig anders, da geht es erst in einer Woche los. 

Aber da das Wetter in Deutschland so wechselhaft ist, muss man die Feste feiern wie sie fallen. Damit meine ich, wenn es hier heiß uns sonnig ist, machen wir wann immer möglich, einen Kurztrip z.B an den Tegernsee. Der ist von München aus nicht wirklich weit und die Seen in der Stadt sind vor allem am Wochenende total überlaufen.



Auch für alle Nicht-Bayern, kann ich einen Urlaub dorthin wärmstens empfehlen! Hier ist es so schön idyllisch. Eine traumhafte Gegend zum Wandern, Baden oder einfach die Natur und das gute Essen genießen!




In Rottach Egern gibt es auch ein tolles Strandbad für Groß und Klein. Wobei ich persönlich die Natur pur bevorzuge. Aber unser Wirbelwind findet natürlich Wasserrutschen und warmes Kinderbecken besonders spannend.








Da der See doch recht kalt war habe ich mich diesmal nicht ins Wasser getraut. Aber meinen beiden Männern hat das überhaupt nichts ausgemacht. Sie fanden es herrlich erfrischend.




In dieser Höhenlage direkt am Wasser muss man natürlich besonders auf den Sonnenschutz achten. Das mache ich bei meinem Kind penibel, aber bei mir selber bin ich da manchmal ein wenig nachlässig. Frau will ja auch braun werden. Leider bin ich ein wenig rot geworden. Aber für solche Fälle habe ich einen prima Tipp für euch.









Nach so einem Badetag, pflegt sich bei uns die ganze Familie mit Aloe Vera Produkten. Es gibt sogar spezielle Produkte für Baby´s die auch mein Kindergartenkind klasse findet. Denn er ist ein großer Dino-Fan und so macht das Eincremen doch gleich viel mehr Spaß!




Die Aloe Vera ist eine vielseitige Heilpflanze, die in Wüstengegenden heimisch ist. In ihrer arabischen Heimat ist die Aloe schon seit über 6.000 Jahren als Heilpflanze bekannt. Das Gel, das in den Blättern gespeichert wird, hat Heilwirkungen, vor allem auf die Haut. Sie kann sowohl zur inneren als auch zur äußeren Nutzung angewendet werden.

Das Aloe Vera Gel wirkt nach einen Sonnenbad (-brand):
- befeuchtend
- entzündungshemmend
- lindernd
- reizmildernd

Weitere Anwendungsgebiete:

- Akne
- Brandwunden
- Ekzeme
- Hautirritationen
- Insektenstiche
- Geschwüre
- Herpes
- Juckreiz
- Neurodermitis
- Psoriasis
- Schlecht heilende Wunden
- Schürfwunden
- Schuppenflechte
- Unreine Haut
- Verbrennungen- Zahnfleischentzündung

Für die innerliche Anwendung hilft es bei:
- Diabetes
- Erhöhte Blutfettwerte
- Husten
- Reizdarm
- Reizmagen
- Sodbrennen
- Stärkung des Immunsystems





Ich selber benutze es in erste Linie äußerlich. Bei L&R Health & Beauty* habe ich ein tolles SOS-Pflege Set gefunden. Bestehend aus einer Lotion, einem Aloe Vera Konzentrat und einem Emergency-Spray, der besonders nach einen Sonnenbrand hilft und kühlt.




Auch wenn der Sommer mal wieder ein kurze Pause einlegt, werden wir in den Ferien mit Sicherheit noch eine Menge Badespaß haben! Unseren Sommerurlaub haben wir ja bereits auf Ibiza verbracht, aber es sind noch einige Kurztrips in die Berge und nach Bozen geplant.

Wie sieht es bei euch aus? Sind die Ferien schon vorbei oder habt ihr noch eine große Reise geplant? Und wenn ja wohin?

Ich wünsche euch allen auf jeden Fall ganz viel Sonnenschein und gute Laune!
Habt einen guten Start in die neu Woche! Der Sommer kommt zurück!
Alles Liebe eure Tanja



Bezugsquelle:
Aloe Vera Box*: hier
Aloe Babypflege* (Dino): hier




*gesponserte Inhalte

Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum (§ 7 UrhG) sind 
und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung 
und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.
0 Komentar untuk "Ein herzliches "Aloha" aus Bayern"

Back To Top