Frischkäse Cupcake Frosting



Frischkäse Forsting, Cupcake blumen, cupcake flower, cupcake topping, cupcake rezept


Hallöchen meine Lieben,

da wir am Wochenende auf einen Geburtstag eingeladen waren und ich aus gegebenem Anlass wieder in den Genuss des Backens gekommen bin, habe ich heute schon das Rezept für das Frischkäse Cupcake Frosting für euch! Denn, wie man vielleicht erahnen kann, habe ich für das Geburtstagskind ein paar Cupcakes gebacken :)
Aber ich habe das Cupcake Frosting bereits in meinem letzten Post erwähnt, wo ich es für meine Cake Pops benötigt habe. Hier also das Rezept für euch!


• Frischkäse Cupcake Frosting •



Das Frosting ist super schnell gemacht, ihr braucht auch nur drei Zutaten. Zimmerwarme Butter, Puderzucker und einen Doppelrahm Frischkäse.

Alle Zutaten werden im gleichen Verhältnis miteinander vermischt. Wer es vielleicht süßer mag, kann auch etwas mehr Puderzucker verwenden.

Wichtig ist nur:

• Butter und Frischkäse müssen dieselbe Temperatur haben (Zimmertemperatur)
• zuerst vermixt ihr die Butter und den Puderzucker, bis die Butter schön cremig ist
• der Frischkäse sollte nicht zu viel durchgemixt werden - also diesen am besten mit einer Gabel oder einem Löffel unter die Buttermasse rühren (sonst wird die Creme grizzelig)
• am Ende für 10 Minuten in den Kühlschrank stellen, damit sich das Frosting besser aufspritzen lässt

Das war's auch schon, so einfach kann es gehen :) Wer noch ein leckere Cupcake Rezept braucht, wird hier bei den Krümelmonster Cupcakes fündig!

Wer mag kann natürlich das Cupcake Frosting mit Lebensmittelfarbe einfärben und seinen Cupcakes und Torten einen tollen Look verpassen. Das Auge isst ja schließlich mit ;)
Übrigens habe ich zum Färben eine ganz tolle Lebensmittelfarbe gefunden, die aus rein natürlichen Farbstoffen hergestellt wird. Diese heißt Biovegan Farbspaß und verzichtet komplett auf Farblacke und andere Azofarbstoffe. Gibt es auch im Bioladen, dort sogar etwas günstiger.

Und hier ist meine Cupcake Kreation vom Geburtstag. Ich habe mich für eine Pull-Away Platte entschieden. Dabei handelt es sich einfach um ein Bild aus Cupcakes, was schon fast einer Torte nahekommt, aber Häppchenweise rausgezogen werden kann. Pull-Away eben :)


frischkäse cupcake frosting, cupcake frosting, cupcake rezept, pull away cupcakes, muffins, topping

frosting rezept, cupcake frosting, cupcakes rezepte, frischkäse frosting, cupcake blumen, pull away cupcakes

Ich habe mir zu den "Pull Apart" Cupcakes noch soo viele weitere, hammer Bilder im Internet angesehen, dass ich gar nicht weiß, wann ich das alles nachbacken soll. Und vor allem für wen; es würde nicht gut mit mir enden, würde ich alles allein essen :D
Und der Blumenstrauss ist auf dem Geburtstag einfach super angekommen! Das Geburtstagskind hat sich wahnsinnig gefreut und auch die anderen Gäste waren einfach nur begeistert.

Vom Arbeitsaufwand kann ich euch sagen, habe ich für diese acht Cupcakes ca. 2 Stunden zum Dekorieren und zum Anfertigen des Cupcake Frostings gebraucht. Ich habe allerdings auch keinen "normalen" Spritzbeutel benutzt, oder vllt. besser gesagt, keinen Einmal-Spritzbeutel, sondern eine Garnierspritze aus Kunststoff, die nach jeder Farbe gespült werden musste. Super nervig ;)

Also, genug geredet, was meint ihr zu meinen Cupcakes? Gefallen sie euch? Und wie dekoriert ihr eure Kuchen und Cupcakes am liebsten? Lasst mir gerne einen Kommentar da - ich freue mich schon!

Liebe Grüße,
eure Äna!


0 Komentar untuk "Frischkäse Cupcake Frosting"

Back To Top