Champagnerfrühstück, Gewinner & Lampe to go

"Lampe to go" hört sich wahrscheinlich nach einen tollen DIY an. Allerdings habe ich mir das nicht ausgedacht sondern drei Freunde aus Birgmingham.


Mit Sicherheit könnte man das die coole Lampe auch irgendwie nachbauen, aber ich habe es mir einfach gemacht und das fertige "JamJar Light" bestellt. Und zwar nicht in England sondern noch einfacher: bei Westwing. Dort gab es das hübsche Kabel auch mit passenden Anschluss für deutsche Steckdosen. Und wie das bei Westwing eben so ist, bekam ich die Lampe da auch wesentlich günstiger!


Ich glaube mein halbes Interior stammt inzwischen von dort. Ok, ich gebe es zu: "Ich bin eben Dekosüchtig" (Das Thema hatte ich letztens doch schon irgendwo gelesen. Ach ja, bei der lieben Moni). Aber dank Westwing ist das auch nur halb so schlimm, weil bei denen auch nur noch halb so viel kostet. Um genau zu sein sind es sogar bis zu 70% die man hier sparen kann. Aktuell gibt es unsere auch scandinavischen Stühle "Eleven" von Zuiver im Sale. Die Aktion geht noch bis bis morgen Abend.



Die Stühle haben bei uns mehrfach Verwendung gefunden. Zwei Exemplare stehen im Wohnzimmer und dienen uns als Leseecke. Die anderen sind um unseren Esstisch platziert und sehen nicht nur schick aus, sondern sind auch sehr gemütlich. Und wenn die Kinder kleckern, keine Thema sie sind (ganz wichtig) auch abwischbar.



Seit geraumer Zeit lehnte in meinem Arbeitszimmer ein großer Karton an der Wand und wartete darauf endlich ausgepackt zu werden. Darin war mein lang ersehnter Vitrinenschrank.

Davor dachte ich immer dieser Traum wird noch viele Jahre einer bleiben, da in unserem Esszimmer einfach keine Möglichkeit dafür besteht. Aber beim Möbelschweden ist man ja auf Platzprobleme eingerichtet. Und so wurde mir dieser große Wunsch doch noch erfüllt.






Ich bin so happy! Unsere Wohnung zu verschönern macht mir einfach solche Freude! Und der Schrank hat mir mal wieder gezeigt, dass nichts unmöglich ist, man muss nur kreativ sein. Und glaubt mir niemand hätte an diese Wand (direkt an der Eingangstür) einen Vitrinenschrank platziert. Aber beim reinkommen sieht man nur die Seitenwand und noch kein Geschirr.



Und so hübsch präsentiert kommen meine Dekoschätze doch gleich viel besser zu Geltung und sind sofort Griffbereit. Auch mein Platzproblem wurde ein wenig aufgelockert. Denn als Bloggerin sammelt man so einiges an. Ich habe ein System entwickelt, Schüsseln, Töpfe und Teller in der Küche zu stapeln, damit überhaupt alles in die Schränke passt. Damit hat mein Mann immer noch seine Schwierigkeiten. Somit war auch er sofort mit dem Schrank einverstanden ;-)







Unsere armen Männer haben vor allem mit bloggenden Frauen sehr zu leiden. Aber sie haben es ja auch irgendwie besonders schön, oder?

So gab es z.B. die Tage bei uns ein schönes Champagnerfrühstück, weil ich ein tolles Paket "Kostbare Zeit" von Lidl geschickt bekommen habe. Darin befanden sich ganz viele leckere Sachen aus dem "Deluxe"-Sortiment und wie jedes mal auch tolle Accessories die Bloggerherzen höher schlagen lassen. Ich sage nur: Weihnachten: Mason Jar, Minigugelbackform, Sternentuch
Ostern: Dekohase, Ib Laursen Teller, gepunkteter Porzellan Löffel



Bei all den Leckereien im Paket habe ich mich am meisten über den Champagner gefreut! Ich liebe Champus! Normalerweise ist der nicht nur teuer sondern megateuer, also wirklich etwas besonderes. Und der von Lidl schmeckt sehr lecker und hat einen fairen Preis, so dass man ihn sich doch mal ab und an mal gönnen kann.







So macht Frühstücken doch noch mehr Spaß! Wenn ich dran zurückdenke, wie kalt und ungemütlich unsere Essecke einmal war. Und damit mein ich nicht einmal die Vorher-Nachherbilder aus meinen letzten Post. Am Anfang stand dort nur ein Esstisch mit sechs braunen Stühlen. Kahle, weiße Wände, kein Schrank, kein Bank, kein Fensterbrett und somit auch keine Deko. Davon habe ich heute kein Foto für euch ;-)


Dafür verrate ich euch nun aber endlich die Gewinnerin von meinem letzten Give-Away!
Es ist: "Nico von Bel Espace" Herzlichen Glückwunsch!
Melde dich doch bei mir unter: meinideenreich@googlemail.com
Dann werde ich das schöne Buch "Frühlingsdeko" von "Sabine Seyffert" zu dir auf Reise schicken.


Für alle die Westwing noch nicht kennen bzw. nutzen habe ich noch ein kleines Zuckerl.
Wer sich über diesen Link (klick) anmeldet bekommt 10 Euro Gutschein. Viel Spaß beim Shoppen!


Ich wünsche euch Lieben noch ein schöne Woche!
Alles Liebe, eure Tanja





Bezugsquellen:
Schrank mit Vitrinentüren: Ikea
Stühle Zuiver Eleven: Westwing
Lampe Marmeladenglas: Westwing
Beistelltische: Westwing
Insektenbilder: Westwing
Marmorplatte: Westwing
Sektkühler: Westwing
Champagner/Gewürzmühlen/Öle: Lidl deluxe
Möbelknäufe und Quastenanhäner: House of Ideas

P.S. Wenn wir noch weiter Bezugsquellen wissen möchtet, einfach in euren Kommentar rein schreiben. Dann ergänze ich diese Produkte mit Quellenangabe unter diesen Post.



Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum (§ 7 UrhG) sind 
und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung 
und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.
0 Komentar untuk "Champagnerfrühstück, Gewinner & Lampe to go"

Back To Top