Vegane Rezepte: Zuckerfreier Schokopudding mit Sojamilch

vegan rezepte, veganische, pudding vegan, veganer pudding, glutenfreie rezepte, zuckerfreie rezepte, rezepte mit xylitHallöchen ihr Liebeleins,

heute gibt es einen veganen Schokopudding für euch, der super schnell und einfach zuzubereiten ist! Ich verwende dafür Sojamilch, aber natürlich kann nach Geschmack auch jede andere Pflanzenmilch verwendet werden. Vor allem Sojamilch mag ich eigentlich überhaupt nicht, zumindest nicht pur! Aber seitdem ich die Alpro Puddings und Joghurts kenne, habe ich meine Meinung geändert.

Gerade die Alpro Joghurts schmecken mir persönlich auch viiel besser als normale Joghurts, und der Alpro Pudding ist ebenfalls ein Träumchen! Aber beim Pudding finde ich den Preis doch ziemlich teuer, da man sich solch einen Pudding easy selber machen kann.

Doch auch bei der Sojamilch gibt es preislich große Unterschiede. Ich war jetzt im Discounter einkaufen und dort gab es die Alpro Sojamilch und eine andere Biomilch. Die Biomilch (auch, wenn ich nicht glaube, dass es wirklich ein Bioprodukt ist) ist nicht schlechter als die Alpromilch, aber um mehr als einen Euro günstiger. Alpro ist eben auch nur ein Markenname, für den man drauf zahlt!

Kommen wir nun zum Pudding, den ich auch ohne Zucker gemacht habe. So spart man sich viele Kalorien und kann ohne ein schlechtes Gewissen naschen! ;)

vegane rezepte, veganer nachtisch, veganes dessert, glutenfreier nachtisch, vegan rezepte, xylit rezepte, kochen mit xylit

Als Zuckerersatz verwende ich natürlich wieder Xylit, da es ein natürliches Süßungsmittel ist, das im Vergleich zu anderen Süßstoffen nicht gesundheitsschädlich ist (wie z.B. Aspartam) und auch wirklich vom Geschmack überzeugt!


• Vegane Rezepte: Zuckerfreier Schokopudding mit Sojamilch •



vegane desserts, vegane nachspeisen, pudding rezept vegan, glutenfreie nachspeise, glutenfreies dessert, vegane rezepteDie Sojamilch kommt bis auf einen kleinen Rest in einen Topf, wird mit dem Xylit verrührt, und auf den Herd gestellt.

Die restliche Sojamilch (ca. 1/4 der Menge) sollte in einen Messbecher oder ein ähnliches Gefäß. Hier wird zunächst die Speisestärke eingerührt, bis die Masse klümpchenfrei ist.

Anschließend folgt das Kakaopulver und hier müsst ihr etwas geduldiger mit dem Rühren sein, da sich Backkakao nicht so einfach in kalte Flüssigkeiten rühren lässt. Aber das klappt schon!

Wenn die Milch auf dem Herd zu Köcheln beginnt, gießt ihr unter ständigem Rühren die Kakaomasse hinzu, bis der Pudding eindickt. Erst dann vom Herd nehmen und sofort in kleine Schälchen verteilen.

veganer pudding, schokopudding vegan, pudding rezept vegan, vegane desserts, vegane nachspeiseJetzt könnt ihr euren veganen Pudding entweder sofort genießen oder noch abwarten, bis er abkühlt.

Dauert keine 10 Minuten, schmeckt sehr schokoladig und im Vergleich zum Alpro Pudding bekommt man zu diesem Preis deutlich mehr zum Naschen :D Perfekt, wenn man Lust auf etwas Süßes hat und sich nur mal eben schnell etwas Leckeres gönnen möchte.

Zudem ist dieses Rezept nicht nur kalorienarm, sondern auch glutenfrei!


Ich hoffe, das Rezept hat euch gefallen - Nachmachen kann ich nur empfehlen! Das Rezept könnt ihr euch auch wieder hier anschauen:


Liebste Grüße,
eure Äna!


0 Komentar untuk " Vegane Rezepte: Zuckerfreier Schokopudding mit Sojamilch "

Back To Top