Hans im Glück

Geht ihr gerne essen? Ich ja! Ich liebe gutes Essen! Und in Zukunft werde ich darüber berichten. Von meinem heimlichen Lieblingsitaliener (bei dem wirklich eine italienische Mama kocht) bis zum Szene Restaurant mit Meerblick auf Ibiza. Ab jetzt lasse ich euch an meinen Gaumenerlebnissen teilhaben unter der Kategorie "Kostprobe".

Esst ihr gerne Hamburger und Fritten? 
Also ich meine so richtig gute, frisch gegrillte und keine die es beim Drive-in gibt! Dann seit ihr hier genau richtig. Denn heute beginne ich mit einem schicken Burgergrill, den es sogar deutschlandweit gibt.

Am Wochenende haben wir zum ersten und ganz sicher nicht zum letzten Mal dem "Hans im Glück" einen besuch abgestattet. 

Wir sind um 17.00 Uhr hingegangen. Eine gute Zeit, weil man dann noch einen Tisch ohne Reservierung bekommt. Als wir gingen war kein Platz mehr frei.

Obwohl man nicht ganz so bequem auf den harten Sitzbänken mit seinen Tischnachbarn Rücken an Rücken kuschelt, entschädigt die atemberaubende Location doch dafür. Die schöne Einrichtung, mit einer ansprechenden Bar, vielen Treppchen und Ebenen auf denen die Sitzgelegnheiten verteilt sind und den tollen Birkenstämmen, sowie ein Brunnen als Eyecatcher sorgen für eine angenehme Atmosphäre.

Besonders erwähnenswert finde ich die sehr professionelle und freundliche Art des Personals! 
Davon können sich definitiv noch einige Sternerestaurants in München eine Scheibe abschneiden. Ich kann nicht für jede Location sprechen, aber unser Ober war unglaublich nett, höflich und zuvorkommend, besonders auch im Umgang mit Kindern.

In Puncto Kinder sei gesagt, die lieben natürlich das außergewöhnliche Ambiente. Zur Speisekarte bekam der kleine Mann ein hübsches Malbuch mit Stiften, dass das Märchen vom Hans im Glück erklärt. Zwar gibt es hier keine Kinderkarte, aber mit dem "Klassik Burger" und/oder einer Portion Pommes sind die Kids auf jeden Fall happy!


Wir Eltern wählten einmal den "Stiefel" (Mozzarella, viel Tomate & Rauke) mit Salat und einmal die "weiße Knolle" (pikanter Gemüsebratling mit Knoblauchmajo) mit Pommes frites.

Das gab es bei uns als "Abendmahl" mit Cocktail zum Sparpreis (ab 17.00 Uhr). Bis 17.00 Uhr gibt es das Mittagsmenü mit Getränk & Kaffee.

Als Cocktail entschied ich mich für den "Glücksbringer" (Holunder, Gin, Kranbeere, Sprudel), sehr erfischend und lecker, mein Mann nahm den "Blaubeer Mojito" (Rum, Minze, Blaubeeren, Limette, Zucker, Sprudel), sehr stark.

Neben Burgern aus 100% Rindfleisch gibt es auch welche mit Hähnchenbrust, aber auch vegetarische und vegane Alternativen. Man kann zwischen zwei Brotsorten wählen und es gibt dazu spezielle, sehr leckere Soßen! Außerdem gibt es noch verschiedene Salate und Nachtisch auf der Speisekarte.

Mein Fazit
volle Punktzahl für: ansprechende Location, Geschmack, Qualität und Service!

Ich werde hier auf jeden Fall noch öfter essen gehen! Wer das "Hans im Glück" in seiner Stadt mal ausprobieren möchte, findet eine Übersicht der verschiedenen Standorte auf der Webseite hier.

Viel Spaß und guten Appetit!

Hab einen schönen Start in die neue Woche! Alles Liebe, eure Tanja





Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum (§ 7 UrhG) sind 
und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung 
und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.
0 Komentar untuk "Hans im Glück"

Back To Top