In den Bergen laufen die Uhren noch langsamer!

Wenn wir im Sommer ans Meer reisen steht trotz chillen am Strand immer auch viel Action auf dem Programm. Man fährt zu den angesagten Strandbars, erkundet die Gegend zu Fuß oder mit dem Mietwagen, es geht zum Shoppen ... und man checkt Mails über´s Handy, surft kurz mit dem iPad, trifft Bekannte die zufällig auch auf Mallorca, Ibiza etc. Urlaub gebucht haben.

Es gibt aber einen Ort, an dem ich immer zur Ruhe komme. Die hier immerhin vorhandene Internetverbindung baut sich nur in Zeitlupe auf. Also lasse ich es lieber gleich bleiben. Hier geht es raus in die Natur, es wird gespielt, gewandert und gegrillt. Und wenn draußen wieder ein Regenschauer vorüberzieht, sitzen wir gemütlich beisammen und vertreiben uns die Zeit mit Gesellschaftsspielen.





Auf dem Land ist die Welt noch in Ordnung! Der Geissenpeter zieht mit seinen Ziegen über die Almen. Die Zicklein erkunden wie wir die Gegend, futtern sich den Bauch mit leckeren Alpenkräutern und Blumen voll (ok, dass machen wir natürlich nicht), bis es am frühen Abend wieder zurück in den Stall geht.






Obwohl wir noch Mitte August haben, ist auch hier schon der Herbst eingezogen. Zwar ist alles noch grün, aber das Licht ist kühl, genauso wie die Temperaturen. Als ich noch ein Kind war, sind wir hier früher am Steg gelegen, haben uns gesonnt und im See gebadet. Diese Aktivitäten sollte man jetzt wohl lieber auf eine andere Jahreszeit verlegen. Auch in Bayern zählt dieser Monat nun leider nicht mehr zu den heißesten. 

Statt im Bikini faul am Badesteg zu liegen, hieß es rein in die Wanderschuhe und die Gegend erkunden! Wer sich trotz fehlenden Sommers auf keinen Fall gelangweilt hat, war unser Kleiner! Bei Opa gibt es jedes mal auf´s Neue so viel zu entdecken!











Besonders angetan bin ich von den Blondinen hier. Sie sind hier nicht schlank und graziös. Sie haben kräftige Wadln, weil sie hier auch Landarbeit machen müssen. Zum Ausgleich leben sie hier in wunderschönster Natur.








Hat die Dame oder der Herr nicht wunderschöne blonde Locken? Ich bin ganz verliebt in den hübschen Vierbeiner mit der prächtigen Mähne!



Nie hätte ich gedacht, dass wir mal im Sommer den Kamin anmachen würden. Es war auch nicht wirklich notwenig, aber sooo schön gemütlich, sich an den wärmenden Ofen zu kuscheln. Mit einem Hocker für die Füße, einem weichen Kissen und lecker Kaffee lässt es sich prima aushalten! 



Für den standesgemäßen Hüttenlook bin übrigens ich mitverantwortlich. Diese tollen Felle habe ich meinen Papa mitgebracht. Ich habe sie aus dem Fell-Shop*. Sie passen perfekt in sein schnuckliges Haus!



Ich liebe diese schöne Mischung zwischen moderner, traditioneller und nostalgischer Dekoration. Diese alten Schühchen (unten im Bild) sind meine ersten gewesen. Mein Dad hat sie aufgehoben und neben den Familienbildern ins Regal gestellt.


Das Spiel "Mensch ärgere dich nicht" hat bei uns seit Generationen Tradition. Ich hatte schon als Kind mit meinen Großeltern immer großen Spaß dabei. Und wenn ich es mit meinem Sohn spiele, kommen mir immer wieder die Erinnerungen hoch. Mein Kleiner liebt es übrigens sehr! Auch wenn man auf dem Bild unten links meinen könnte er ist gelangweilt. Nein, er ist nur hoch konzentriert ;-)






Inzwischen sind wir wieder zu Hause angekommen. Vor unserer Abreise, habe ich die Felle für meinen Dad noch in unserer Münchner Stadtwohnung fotografiert. Zur Einstimmung quasi ;-) Ich finde, es sieht auch hier gar nicht so schlecht aus. Was meint ihr? Das ein oder andere Accessoire könnte ich mir für hier auch sehr gut vorstellen.




So, dass war heute ein langer Post! Ihr habt tapfer durchgehalten. Ich hoffe euch hat unser Ausflug gefallen! Der Sommer ist nun wieder ein klein wenig zurück! Genießt die sonnige Zeit in vollen Zügen! Die Tage sind gezählt. Aber ich freue mich nun auch auf den Herbst! Wie sieht es da bei euch aus?

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche! Ganz viele, liebe Grüße, eure Tanja



Bezugsquellen:
Fellhocker Normandie*: Fell-Shop hier
Kissen Normandie*: Fell-Shop hier
Teppich Normandie*: Fell-Shop hier



*gesponserte Inhalte

Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum (§ 7 UrhG) sind 
und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung 
und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.
0 Komentar untuk "In den Bergen laufen die Uhren noch langsamer!"

Back To Top