Liebster Award Nominierung | tag



Hallöchen meine Lieben,

ich wurde von der lieben Annika von Lieben Leben Reisen für den Liebster Award nominiert und da mache ich doch liebend gern mit :)

Dabei geht es darum, Blogger besser kennenzulernen und sie seinen Lesern vorzustellen. So wird man vielleicht auf interessante Blogs aufmerksam, die man vorher nicht kannte und anders wohl auch nie gefunden hätte. Ein süßes Spiel, bei dem es keine Ende gibt :D

Also vielen Dank an Annika für diese Gelegenheit und dann würde ich mal sagen, fangen wir gleich an!


• Regeln für den Liebster Award •

 


1. Danke der Person die Dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in Deinem Artikel.
2. Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
3. Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award, die bisher weniger als 1.000 Facebook-Follower haben.
4. Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für Deine nominierten Blogger zusammen.
5. Schreibe diese Regeln in Deinen Liebster Award Blog Artikel.
6. Informiere Deine nominierten Blogger über den Blog Artikel



 • Annikas Fragen an mich •



1. Bist du verliebt, verlobt, verheiratet?
Ich bin total glücklich verliebt! Schon seit 7 Jahren und wer weiß, vielleicht wird daraus ja auch ein verlobt und verheiratet :) Aber zuerst wollen wir unser Studium erfolgreich zu Ende bringen.

2. Was bringst du mit Hochzeiten in Verbindung? Lass deiner Kreativität freien Lauf.
Da momentan eine Freundin von mir voll und ganz in ihren Hochzeitsvorbereitungen steckt, bringe ich damit ziemlich viel in Verbindung. Zum einen natürlich Romantik. Empfindet vielleicht nicht jeder so, aber ich finde Hochzeiten sehr romantisch. Schon allein die Vorfreude darauf, sich endlich zu trauen, diese Aufregung, dass man bald nicht mehr die Freundin oder der Freund ist, sondern ganz offiziell die Ehefrau bzw. Ehemann. Ich finde heiraten zwar nicht notwendig und kann jeden verstehen, der darauf verzichten möchte, aber für mich ist es auch irgendwie der Beginn, seiner eigenen, kleinen Familie.
Nach der Hochzeit ist dann auch der ganze Stress wegen der Organisation und Planung vorbei und man kann endlich angeben, wie glücklich man doch frisch verheiratet ist ;D

3. Welches Hochzeitsthema/ Motto fändest du cool?
Hochzeiten haben Mottos? Und ich dachte immer, Hochzeit wäre schon das Motto. Da muss ich jetzt mal überlegen... Ich denke da momentan auch irgendwie zu sehr an Kostümierungen, wie es bei Mottoparties der Fall ist.
Ich würde auf jeden Fall eine Hochzeit auf einer richtig alten Burg klasse finden. Wo der Efeu die Türme hochklettert, die Vöglein zwitschern und man einfach nur mitten in der Natur ist. Kann man das schon Motto bzw. Thema nennen? Die Gäste sollen nur bitte keine mittelalterlichen Trachten tragen, bis auf die Burg kann alles klassisch gehalten werden :D

4. Was ist deine Lieblingsfarbe und wie würdest du damit einen Tisch dekorieren?
Meine Lieblingsfarbe ist Petrol. Dazu hätte ich am liebsten einen weißen Tisch, auf den ich einen Tischläufer in Petrol lege, der an beiden Enden etwas über den Tisch hängt. Auf diesen Tischläufer würde ich einen schmalen Streifen hellgrauen Organzastoff drappieren. Darauf kämen dann noch Kerzen, vielleicht etwas Deko in Petrol, wie kleine Steinchen, oder weiße Blumen in einer Vase.

5. Was ist dein ultimativer Tipp für die Flitterwochen? (ein Land, ein Ort, ein Hotel, ein Ausflug?)
Hmm, über Flitterwochen habe ich mir bisher keinerlei Gedanken gemacht. Ich denke aber mal, dass man frisch verheiratet überall schönen Urlaub machen kann. Das wichtigste ist, im Hotel gibt es ein gemütliches Bett und gutes Essen ;) Wenn ich etwas konrekter darüber nachdenke, würde ich einen Strandurlaub mit klarem Meer und pudrigem Strand vorziehen, wie z.B. in Tunesien. Karibik wäre natürlich auch super geil, aber das wären dann eher die Luxusflitterwochen. Aber es sollte schon ein Hotel sein, in dem man sich um nichts kümmern muss.

6. Welches Gesellschaftsspiel magst du?
Mein Lieblingsspiel ist und bleibt Monopoly. Aber ich mag auch Cluedo sehr gerne oder Dungeons & Dragons. Letzteres wollte ich eigentlich nie spielen, weil ich es natürlich "blöd" fand. Nach 6 Stunden Spielzeit habe ich dann gemerkt, dass ich blöd bin und das Spiel einfach nur geil ^^

7. Was hast du zuletzt gebastelt?
Zuletzt gebastelt bzw. genäht habe ich eine mobile Ladestation für's Handy. Quasi eine kleine Handytasche, die man an die Steckdose hängen kann, falls die Steckdosen so ungünstig liegen und man sein Handy nirgendwo ablegen kann. Dazu kommt demnächst auch ein Post von mir mit Bildern.


8. Welche deiner Reisen würdest du sofort nochmal wiederholen?
Da gibt es wirklich viele. Tunesien fand ich wirklich traumhauft schön, aber ich bin auch ein großer Spanienfan. Nichtsdestotrotz würde es der Tunesienurlaub in Mahdia werden. Super liebe Menschen, so klares Wasser, dass man winzige Fischis am Meeresgrund sehen kann und ein Strand wie aus dem Bilderbuch.

9. Was ist dein Lieblings-Flughafen und warum?
Mein Lieblingsflughafen ist der Köln/Bonn Flughafen. Der ist so schön klein und kompakt. Zwar gibt es auch ein paar Shops und ausreichend Möglichkeiten, etwas zu essen bzw. trinken, aber man wird nicht von tausend Geschäften und Menschen überrumpelt. Man kann gemütlich jemanden abholen oder hinfahren, da man für diese kurze Zeit einfach vor den Ein- und Ausgängen warten kann.
Ich wohne ja in Düsseldorf und unser Flughafen geht echt gar nicht. Der ist so riesig und ich bekomme Schweißattacken, wenn ich jemanden abholen muss. Kurz halten ist nämlich nicht. Entweder du parkst j.w.d. oder für ein kleines Vermögen auf dem kostenpflichtigen Parkplatz. Dann diese Straßen. Es gibt hunderte. In Köln gibt es nur eine zum Flughafen. Das ist praktisch, denn ich habe mich in Düsseldorf schon oft genug plötzlich auf der Autobahn wieder gefunden, da ich die falsche Abzweigung genommen habe. Warum dieses Düsseldorf auch immer so übertreiben muss. Von daher ganz klar Köln/Bonn!


10. Welchen Blog-Beitrag würdest du gerne einmal schreiben, passt aber vielleicht nicht zu deinem Blog-Thema?
Ich würde suuuper gerne etwas politisches schreiben. Aber abgesehen davon, dass sich dann immer alle streiten, glaubt sowie niemand an die Wahrheit. Dazu haben die Nachrichten schon zu lange sämtliche Gehirne gewaschen. So eine fest verankerte Meinung lässt sich auch nicht einfach so ändern; das Interesse hierfür muss schon von jedem selbst kommen.

11. Welchen Blog-Beitrag würdest du gerne einmal lesen, hast ihn aber bisher noch nicht gefunden?
Ich würde gerne einen richtig guten Satire-Blog finden, mit triefend ironischen Beiträgen. Dazu muss ich allerdings auch bemerken, dass ich schon einige gute Blogs gefunden habe



 • Meine 11 Fragen an Euch •



1. Was wolltest du als Kind immer werden und wie stehst du diesem Wunsch jetzt gegenüber?
2. Was ist dein Lieblingsgericht?
3. Gibt es ein Buch, dass du mehrmals gelesen hast, weil es so schön ist?
4. Was hast du dir zuletzt gekauft?
5. Dürfte dein Partner ohne zu Fragen an dein Handy?
6. Was ist dein Lieblingskuchen, -torte oder Gebäck?
7. Worauf achtest du beim Lebensmitteleinkauf?
8. Hat sich dein Internet-Verhalten verändert, seitdem es sämtliche NSA Spionage Skandale gibt?
9. Kaufst du lieber alles fertig oder machst du einiges auch gerne selbst?
10. Hat schon einmal jemand etwas für dich gekocht, was dir zwar nicht sonderlich geschmeckt hat, du es aber aus Höflichkeit trotzdem gegessen hast?



 • Folgende Blogger nominiere ich für den Liebster-Award • 

 


1. Frl. Zyx von http://traumfrei.blogspot.de/
2. Tina lie von http://tantegluecklich.blogspot.de/
3. Firat von http://versuch908.blogspot.de/
4. Limi Coco von http://buntgefluester.blogspot.de/
5. Caro von http://caroliebtcupcakes.blogspot.de/
6. Christiane von http://liebhaberstuecke3.blogspot.de/
7. Nina von http://good-morningstarshine.blogspot.de/
8. Steffi von http://whatmakessteffihappy.blogspot.de/
9. Claire von http://novilavi.blogspot.de/
10. Susanne von http://muckelie.blogspot.de/
11. ZamJu von http://kreativsein.blogspot.de/


So meine Lieben, das war's zum Liebster Award. Ein TAG steht bei mir noch offen, der wird dann auch bald folgen :) Ich würde mich freuen, wenn viele von euch mitmachen!

Herzliche Grüße,
eure Äna!



Tag : Blog Stuff
0 Komentar untuk "Liebster Award Nominierung | tag"

Back To Top