Spürt ihr auch das Sommerloch?

Obwohl dieser Sommer irgendwie gar kein richtiger ist, habe ich dieses Jahr das größte Sommerloch seitdem ich blogge. 

Es ist so schade, aber ich finde einfach nicht genügend Zeit. Ich sehne mich total danach, endlich wieder ausgiebig meine Blogrunden zu drehen. Manchmal erhasche ich den ein oder anderen Blick auf manchen Post, aber zum Kommentieren reicht es einfach nicht. Bitte habt nachsehen mit mir!

Ich hatte schon angedacht hier ein Bloggpause zu verkünden, aber dann habe ich wieder die Hoffnung doch wieder ein wenig Zeit zu finden. Und so kommt dann doch noch der ein oder andere Post zustande.






Ein bisschen freue ich mich schon auf den Herbst! Der ist so schön bunt! 
Und wenn es draußen auch mal grau in grau ist, so kann ich es mir endlich wieder drinnen mit einem schönen Kaffee oder Tee vorm Computer gemütlich machen und wieder auf all den schönen Blogs stöbern und mich darin verlieren ;-)

Wie dieses hübsche Geschirr von Broste beweist, kann grau in grau auch traumhaft schön sein! Ich habe diese tollen Schüsseln und Becher bei Martha´s* entdeckt und mich sofort verliebt.



Wenn auch der Sommer wieder eine kurze Pause einlegt brauche ich Vitamine und Soul Food! Ich liebe ja Nudeln in jeglicher Form! Ich könnte sie wirklich jeden Tag vertilgen!




Und wenn die Tage wieder kälter werden, esse ich gerne herzhafte Pasta mit z.B: Bolognese Sauce! 

Es gibt sie ja in tausend Varianten. Man könnte hier endlos diskutieren, ob gemischtes oder lieber Rinderhack? Mit Zwiebeln oder Knoblauch, oder Zwiebeln und Knoblauch. Tomatensoße und Tomatenmark oder... Nimmst du Speck, Karotten, Sellerie, oder gar Sahne dazu?

Ich habe da mein ganz eigenes Rezept! 
Das verrate ich euch heute. Meine Gäste waren immer begeistert! Ich hoffe ihr seid es auch, wenn ihr es ausprobiert!



Zutaten für ca. 4 Personen:
500 g Nudeln nach Wahl
400 g Hackfleisch, ich schwöre beim Geschmack auf gemischtes!
400 g passierte Tomatensoße, hier empfehle auf italienische Tomaten zu achten! Die schmecken wesentlich besser und es gibt sie sogar von diversen Supermarkt-Eigenmarken
3 EL Tomatenmark
1 große Zwiebel
3 Knoblauchzehen
3 El Olivenöl
60g Gemüsepaste, ich bevorzuge die von Lacroix
3 gestrichene TL getrockneter Oregano
3 gehäufte TL Paprikapulver edelsüß
3 EL Agavensirup (Alternativ Zucker), die Süße gibt der Soße einen besonderen Pfiff!
Salz/Pfeffer

Zubereitung:
Die Zwiebel und den Knoblauch schälen, evtl. klein schneiden und in einer Küchenmaschine fein hacken. Anschließend in einer großen Pfanne mit dem Olivenöl glasig dünsten.
Das Hackfleisch ebenfalls in die Pfanne geben. Unter starker Hitze und ständigem Rühren für mindestens 15 anbraten. Erst nach dieser Zeit bilden sich dir Röststoffe!
Im Anschluss mit der Suppenpaste, Tomatenmark, Oregano, und dem Paprikapulver das Fleisch würzen und noch einmal kurz anbraten. 
Danach mit der Tomatensoße ablöschen, den Agavensirup hineingeben, alles gut umrühren und noch einmal aufkochen lassen. 
Ganz am Schluss sollte jeder noch mal ganz nach seinem Ermessen mit Salz/Pfeffer oder Agavensirup abschmecken.

Tipp: Die Bolognese Sauce schmeckt noch besser wenn sie ein wenig durchzieht. Deswegen bereite ich sie oft vor. Dann muss ich vor dem Essen nur noch die Nudeln kochen und in der gleichen Zeit die Sauce einfach erwärmen.

Statt Spaghetti nehme ich lieber Spirelli oder Conchiglie (muschelförmig) und koche sie in einem großen Topf mit 1EL Salz al dente!


Nun bin ich gespannt, wie ihr eure Bolognese macht! Bestimmt ganz anders ;-)
Habt einen guten Start in die neue Woche! Alles Liebe, eure Tanja



Bezugsquellen:
Becher Nordic*: Martha´s hier
Schalen Nordic*: Martha´s hier




*gesponserte Inhalte

Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum (§ 7 UrhG) sind 
und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung 
und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.
0 Komentar untuk "Spürt ihr auch das Sommerloch?"

Back To Top