Mein Baby ist endlich da!

Bei dem Familienzuwachs handelt es sich um meinen neuen Drahtesel, in den ich sooo verliebt bin! Ist er nicht schön? Gefällt er euch auch so gut wie mir? Das war nur ein rhetorische Frage!

(Rhetorische Fragen verlangen keine oder nur eine kurze, immer aber eine zustimmende Antwort vom Gesprächspartner.)



Ich liebe Radfahren! Ihr auch? 
Mit frischen Fahrtwind, Ausflüge in den Park, zum See, oder ins Café zu machen, ist doch tausend mal besser als in stickigen Bussen oder mit der überfüllten U-Bahn in die Stadt zu fahren! Was gibt schöneres bei milden Temperaturen die Nase in die Sonne zu strecken und dabei auch noch in Bewegung zu bleiben.

Mit meinem alten Mountainbike hatte ich allerdings einfach keinen Spaß mehr dabei. Es war mit Lenkerkorb vorne und Kindersitz hinten völlig zweckentfremdet und für einen sportlichen Einsatz nicht mehr geeignet.

Schon lange liebäugelte ich mit einem neuen, schicken und vor allem bequemen Fahrrad. So eines mit dem man im luftigen Sommerrock entspannt zum Einkaufen fahren kann, ohne das jemand die Farbe deiner Unterwäsche sehen kann oder sich gar der Rock in den Speichen verfängt.


Ursprünglich wollte ich mir nur ein günstiges Zweitrad online bestellen und das Mountainbike weiterhin nutzen. Deswegen brauchte ich letzteres in den nächstgelegenen Fahrradladen um es für die Saison fahrtauglich zu machen und den Kindersitz abmontieren zu lassen.

Und dort stand es, mein neues Fahrrad, in das ich mich in der Sekunde verliebt hatte. Allerdings in der männlichen Version, welches aber selbstverständlich auch als Damenrad erhältlich ist.


So jetzt kommt die Stelle wo du gefühlt einen Engel und einen Teufel 
auf der Schulter sitzen hast:

Engel:
Du hast doch schon ein Fahrrad.

Teufel:
Aber sie braucht doch ein neues, ein bequemes. 
Sie wollte sich eh schon lange eines kaufen.

Engel:
Aber das hier ist viel zu teuer.

Teufel:
Das ist etwas gescheites. Davon hat Sie lange etwas.

Engel:
Na gut, damit unterstützt Sie auch den lokalen kleinen Handel.

Teufel:
Und hat auch noch guten Service.


So, bei Thema SERVICE vergesse ich kurz die Freude über mein neues Schmuckstück und lasse jetzt mächtig Dampf ab.

SERVICE sieht nämlich viel folgt aus:

Ich ließ also meine altes Mountainbike da um es Frühjahrstauglich zu machen und bestellte mein neues Fahrrad. Beide Räder sollten in ca. 2 Wochen abholbereit sein.

Nach zwei Wochen rief ich wegen meinem Mountainbike an. Sie hatten es ganz vergessen. Aber ich könnte es morgen abholen. Als ich kam um es abzuholen war es nicht fertig.

Nach vier Wochen bekam ich einen Anruf, mein neues Rad sei da, es müsse nur noch aufgebaut werden. Ich schnell mit dem Auto hingefahren, um den Fahrradkorb vorbeizubringen (den ich selber online bestellen musste, weil der Chef dran kein Interesse hatte).

Habe dann das Rad gesehen, es hatte weiße Reifen. Ich hatte aber braune bestellt! GRRRRRRR.

Wieder zu Hause angekommen rief mich endlich der Chef an. Braune Reifen wie abgemacht, aber der Fahrradkorb passt nicht. Gott sei dank nimmt der nette Onlinehändler den nach fast vier Wochen trotzdem Retour.

So viel zum Thema Service!
Da sagt noch mal einer etwas gegen online bestellen! Damit hätte ich mir viele Laufereien und Ärger erspart.

Sämtliches Zubehör werde ich mir jetzt definitiv online bestellen!
Wollte der Fahrradhändler ja eh nicht machen. Scheinbar war die Gewinnmarge nicht hoch genug?
Habt ihr sowas auch schon erlebt?



Jetzt habe ich aber genug Dampf abgelassen und erfreue mich wieder an meinem Baby und träume von schönen Ausflügen und der Babyausstattung.

Zur Ausstattung gehört bei mir nicht nur das typische Fahrradzubehör, sondern eben alles was Frau eben so braucht ;-) Unter diesen Komponenten habe ich auch den Onlineshop ausgesucht ;-) Das alles findet man nicht im Fahrradladen aber dafür z.B. bei Otto! Tolle Fahrräder hätte es hier übrigens auch gegeben.


Bildquellen: www.otto.de


Beim Fahrradschloss habe ich diesmal besonders auf Diebstahlsicherheit geachtet. 
Schließlich will ich an meinem Baby lange Freude haben. Einen tollen Bericht über sichere Schlösser habe hier gefunden.

Letztes Wochenende habe ich mit meiner Familie gleich den ersten Fahrradausflug unternommen.
Mein Kleiner möchte jetzt auch so ein schönes Rad wie Mama haben und der große Mann musste gleich dreimal Probefahren und befand, dass auch ihm dieses Damenrad gut stehen würde ;-)








Obwohl der Wind noch recht frisch war, haben wir unseren Ausflug, die Sonne und das Eisessen sehr genossen! Ich freue mich schon auf die nächsten schönen Tage und Radtouren mit dem neuen Familienzuwachs ;-)


Habt noch eine schöne Woche!
Sonnige Grüße, eure Tanja





Bezugsquellen:
Fahrrad Böttcher: hier

Collage:
1. Sonnenbrille: hier
2. Fahrradhelm: hier
3. Fahrradschloss: hier
4. Trinkflasche: hier
5. Kühltasche: hier
6. Rucksack: hier
7. Lenkerkorb: hier
8. Chucks: hier



Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum (§ 7 UrhG) sind 
und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung 
und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.
Tag : ★ Familie
0 Komentar untuk "Mein Baby ist endlich da!"

Back To Top