DIY Geschenke - Geschenkideen selber machen

Hallöchen zusammen,

ich habe mich schon länger gefragt, ob man denn nicht was schönes aus den Gläsern von Vanilleschoten selber machen könnte. Weiß nicht so recht, wie man diese Gläser nennen soll, ob jetzt Vanilleschotenverpackung oder einfach Reagenzgläser mit Deckel? Wobei ihr sicherlich alle wissen werdet, was ich meine :)

Ich fand es immer zu schade, die Verpackungen wegzuschmeißen und habe nach einigen DIY Ideen gesucht. Und dabei habe ich echt tolle Geschenkideen gefunden, von denen ich euch eine gerne vorstellen möchte.


• DIY Geschenke - Geschenkideen selber machen •

 

do it yourself ideen, diy geschenke, diy geschenkideen, geschenkideen zum selber machen, vanilleschoten, diy, reagenzsglas

Ihr braucht:

♥ Ein paar Reagenzgläser mit Deckel / Vanilleschoten Gläser
♥ Instant-Kaffee / Kakao / Cappuccino
♥ Schokostreusel / -Perlen o.Ä.
♥ ein Papier als Trichter
♥ eine Tasse oder ein dekorativer Glas zum "Einpacken"

1. Ihr fangt damit an, euch einen kleinen Trichter aus dem Papier zu Basteln. Dabei sollte die Öffnung nicht zu klein sein, aber noch in euer Glas passen.

2. Mit Hilfe des Trichters füllt ihr nun den Kaffee oder was ihr gerne verschenken möchtet in euer Glas. Beachtet dabei die Mengenangaben pro Tasse.

3. Oben kommen noch ein Schokostreusel oder -Perlen dazu. Lasst dabei noch etwa Platz für den Deckel. Die Schokodeko gibt dem Getränk nochmal einen leckeren Geschmack und kann auch mittig oder in mehreren Schichten eingefüllt werden.

4. Zuletzt wird das ganze noch hübsch mit einer Tasse oder z.B.in einem Einmachglas verpackt und fertig ist eure kleine, süße Aufmerksamkeit zum Verschenken!

Ich liebe solche DIY Geschenke, die man so liebevoll gestalten kann und für den oder die zu Beschenkende/n ganz persönlich anpassen kann. Ihr könntet auch ebenso eine eigene Gewürzmischung verschenken oder sogar Sirups. Ich hatte euch ja auch schon ein Rezept für Lavendelsirup vorgestellt, das wäre doch auch eine süße Geschenkidee :)

diy geschenke, geschenkideen zum selber machen, geschenke selber machen, diy ideen
geschenke selber machen, diy geschenkideen, diy anleitung, diy ideen, geschenkideen zum selber machen


Viel Spaß beim Nachmachen,
eure Äna!

Tag : DIY
0 Komentar untuk " DIY Geschenke - Geschenkideen selber machen "

Back To Top