Schnelle Blechkuchen Rezepte - Rhabarberkuchen Rezept Rhabarber Rezepte

Hallöchen zusammen,

ganz aktuell haben wir Rhabarberzeit (~ Mai-Juni) und deshalb müssen schleunigst einige Rhabarber Rezepte her. Mit Rhabarber lassen sich immer sehr leckere Kuchen und andere Nachspeisen zaubern, und dazu zeige ich euch ein sehr schnelles und leckeres Rhabarkuchen Rezept für's Blech. Ihr könntet den Kuchen auch genauso in einer Springform backen, dazu findet ihr die angepassten Mengenangaben unten im Rezept!

saftige blechkuchen, schnelle blechkuchen, sommerliche kuchen, rhabarber rezepte, rhabarberkuchen rezept, rezept, sommerkuchen, fruchtige kuchen rezepte


• Rhabarber Rezepte - Rhabarberkuchen Rezept •



rhabarberkuchen backen, rhabarber rezepte, rezept, rezepte, blechkuchen rezepte, schnelle blechkuchen, backen, kuchenrezepte, schnelle kuchenrezepteZunächst müssen wir den Rhabarber schälen. Dazu schneidet ihr am besten ein kleines Stück vom Ende ab, und zieht mit einem Messer vorsichtig die Haut ab. Das geht ganz einfach und auch schnell.

Dann schneidet ihr den Rhabarber in kleine Stücke und sammelt sie in einer Schüssel. Hier kommt noch 1EL vom Rohrzucker dazu, und dann muss alles kurz mit den Händen vermengt werden. Den Rhabarber lasst ihr nun ziehen und in der Zeit bereiten wir den Teig vor.

Dafür wird zunächst die Butter zerlassen und beiseite gestellt. Die Eier werden mit dem Rohrzucker und dem Vanillezucker etwa 10 Minuten schaumig geschlagen. Dann kann die zerlassene Butter zum Teig, sowie das Natron (oder Backpulver) und löffelweise das Mehl.

Dann ist der Teig fertig und ihr könnt euer Backblech vorbereiten. Das fettet ihr entweder ein und bestäubt es mit Mehl, oder ihrlegt es mit Backpapier aus. Darauf verteilt ihr dann euren Teig.

Die Rhabarberstücke werden nebeneinander auf den Teig gelegt und leicht eingedrückt, sodass sie auf der Oberfläche noch zu sehen sind.

Dann geht es bei 170°C Ober- und Unterhitze für etwa 30 Minuten in den Backofen, bis bei der Stäbchenprobe kein Teig mehr am Stäbchen kleben bleibt.

Zur Deko habe ich noch ein paar Streifen Kuchenglasur verteilt und fertig ist euer Rhabarberkuchen!

rhabarberkuchen rezept, rezept rhabarberkuchen, rhabarberkuchen backen, blechkuchen rezepte, schnelle blechkuchen rezepte

Ich liebe dieses Rhabarberkuchen Rezept - es ist schnell gemacht und schmeckt richtig lecker und saftig! Habt ihr vielleicht auch einige Rhabarber Rezepte, die ihr immer wieder gerne zubereitet? Dann schreibt mir doch euer Lieblingsrezept in die Kommentare :)

Anschauen könnt ihr euch das Rhabarberkuchen Rezept auch hier in meinem Video:


Liebste Grüße,
eure Äna!
Tag : Kuchen, Youtube
0 Komentar untuk " Schnelle Blechkuchen Rezepte - Rhabarberkuchen Rezept Rhabarber Rezepte "

Back To Top