Morgens 8.00 Uhr in München...



... sitze ich gerade beim Frühstück und ihr? 
Einen schönen guten Morgen nach Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg, Südtirol und natürlich an alle Leser die darüber hinaus noch meinen Blog lesen!

Was macht ihr um diese Zeit?
Seid ihr auf dem Weg in die Arbeit? Habt ihr gerade eure Kinder in die Schule gebracht? Sitzt ihr schon im Büro? Habt ihr bereits Feierabend? Schläft ihr gerade? Kommt ihr von einer Party heim? Befindet ihr euch im Flieger über den Wolken oder gerade am anderen Ende der Welt?



Mein Sohn wird gerade von seinen Papa in den Kindergarten gebracht. Während ich den kleinen Mann in der Früh fertig gemacht habe und beim Familienfrühstück selber nur Zeit für einen Latte Macchiato hatte, genieße ich nun in aller Ruhe mein Müsli! Dazu eine Tasse leckeren Schwarztee.



Zum Frühstück lege ich großen Wert auf ein gesunde und lange satt machende Mahlzeit. 
Deswegen gibt es unter der Woche immer Müsli in verschiedenen Variationen.

Mein Favorit: Bircher Müsli

Haferflocken und Milch verrühren. Abgedeckt im Kühlschrank über Nacht quellen lassen. Am nächsten Morgen einen Apfel und eine Banane kleinschneiden und unterrühren.

Meine Zutaten:
4 EL Haferflocken (40 g blütenzart) 
150 Milliliter Milch 
1 kleiner Apfel
1 Banane
2 TL Chia Samen

Tipp:
Chia Samen sind reich an Vitaminen und Antioxidantien. Ihr Proteinanteil ist doppelt so hoch wie bei anderen Getreidearten. Dadurch spenden sie viel Energie und eignen sich als Eiweißlieferant. Sie enthalten fünfmal so viel Calcium wie Milch. Dazu kommen Kalium, Magnesium, Phosphor, Eisen, Zink, Kupfer und das Spurenelement Bor. Sie enthalten Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren.

Hinzu kommt ein hoher Ballaststoffgehalt, der beim Abnehmen helfen kann. Chia Samen liefern viele Nährstoffe bei relativ wenigen Kalorien. Als Teil einer Mahlzeit versorgen Chia Samen auf diese Weise das Blut über einen längeren Zeitraum mit Energie. So verhindern sie Heißhungerattacken und regulieren den Blutzuckerspiegel.



Inzwischen liebe ich es in unserer Essecke zu Frühstücken! 
Die Fenster gehen nach Osten raus. Hier geht auch die Sonne auf. Und so bekommt man bei schönem Wetter gleich mal einen großen Energieschub und Glücksgefühle mit den ersten Sonnenstrahlen.



Unsere Essecke ist sehr klein, was das Einrichten recht schwer gemacht hat. 
Am Anfang wirkte sie sehr nüchtern und ungemütlich (siehe früheres Foto unten).

Bild aus der Zeit, als wir relativ frisch eingezogen waren.


Ich habe mich hier nie gerne aufgehalten, bis ich es mit ein paar Mitteln geschafft habe eine Wohlfühlumgebung zu schaffen. Unter dem Fenster haben wir vom Schreiner eine Bank anfertigen lassen. Somit hatten wir auch endlich ein großes Fensterbrett für Blumen oder ein paar hübsche Sachen.

Auch viel Stoff in Form von Kissen und einer Tischdecke sorgen für eine schöne Atmosphäre. 
Ich kaufe immer sehr günstige Tischdecken, weil ich mich dann nicht ärgern muss, wenn die Flecken beim Waschen einmal nicht mehr rausgehen.


Mein Tipp: 
In engen Räumen und Gängen wo kein Platz für Regale ist, empfehle ich Bilderleisen wie z.B. diese hier. Sie bieten mehr Möglichkeiten für Dekoration. Statt einfach nur ein paar Bilder an der Wand, kann man in die Leisten auch Teller, Teelichter, Vasen und andere schmale Deko-Gegenstände platzieren.



Mein Großer Traum war es schon immer eine Vitrine im Essbereich zu haben. 
Leider war die einzige Wand an der es möglich wäre vieeeel zu klein. An dieser Stelle einen schönen Gruß nach Schweden! Denn Ikea sei Dank, wurde dieser Traum doch noch war. Das Einrichtungshaus ist ja bekannt dafür, gerade bei Platzproblemen tolle Möbel und Ideen zu haben. Und siehe da, hier habe ich MEINEN Vitrinenschrank gefunden! Er passt perfekt an unsere Miniwand und sieht auch noch toll aus.






Habt ihr auch eure Lieblingsmöbel? Gibt es Zimmer, die ihr gerne verschönern wollt, in denen ihr euch aktuell nicht so wohl fühlt? Und wo oder was frühstückt ihr? In der Küche im Stehen, mit der Familie am Tisch oder etwa gar nicht? Fragen über Fragen!

Ich freue mich auf eure Antworten und bin richtig neugierig!
Leider regnet es auch hier heute. Ich wünsche euch trotzdem noch schöne Woche!
Alles Liebe, eure Tanja





Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum (§ 7 UrhG) sind 
und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung 
und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.
0 Komentar untuk "Morgens 8.00 Uhr in München..."

Back To Top