Blueberry Cupcakes Rezept - die besten Blaubeer Muffins!

Hallöchen ihr Liebeleins,

heute zeige ich euch mein absolute Lieblingsrezept für Blaubeer Muffins! Die schmecken einfach so unglaublich lecker und saftig, und dann sind sie noch so schnell gemacht! :)

Oben drauf natürlich auch noch mit einem kleienn Sahnehäubchen und einer Blaubeere dekoriert, und scho habt ihr süße Blueberry Cupcakes :)

blueberry muffins rezept, cupcakes rezept, cupcakes rezepte, törtchen törtchen, blaubeer muffins, blaubeer cupcakes, rezept


• Blueberry Cupcake Rezept - die besten Blaubeer Muffins •

 für 12 Cupcakes


cupcakes rezept, blueberry cupcakes backen, muffins mit früchten, rezept für, cupcakes mit früchten, blueberry cupcake rezeptZunächst bereiten wir uns die Schmandcreme vor. Dazu werden 200g Schmand - also die Hälfte - mit dem Vanilleextrakt vermischt und beiseite gestellt. So kann das Vanillearoma noch etwas ziehen.

Dann fangen wir mit dem Teig an, für den die Eier mit dem Zucker für 5 Minuten schaumig geschlagen werden. Anschließend folgt der restliche Schmand (200g), die zerlassene Butter, und das Mehl, sowie Natron.

Alles muss ordentlich miteinander durchgemixt werden, bis ein gleichmässiger Teig entsteht. Hier werden nun die Blaubeeren vorsichtig untergehoben, damit sie nicht kaputt gehen. Behaltet euch nur 12 Blaubeeren für die Deko auf!

Dann befüllt ihr euch eure Muffinförmchen. Verwendet dazu bei dünnen Papieren lieber gleich 2 Stück - bei dicken Muffinpapieren reicht auch eins aus.

Bevor es in den Ofen geht, kommt auf jeden Cupcake mittig ein Klecks der Schmand-Vanille-Creme oben drauf. Da auf jeden Cupcake etwa 1 TL kommt, wird euch etwa die Hälfte der Creme übrig bleiben, die wir am Ende unter die Sahne mischen werden!

Und dann kann es auch schon bei 170°C Ober- und Unterhitze für 15-20 Minuten in den vorgeheizten Ofen damit!

Nach dem Backen müssen die Cupcakes gut auskühlen, damit sie dekoriert werden können.

Dazu schlagt ihr die Sahne auf und gebt, sobald die Sahne dickflüssiger wird, nach und nach das Sahnesteif dazu. Sobald die Sahne schön fest ist, wird kurz die restliche Schmandcreme untergerrührt.

Jetzt fehlt nur noch ein kleines Sahnehäubchen und eine Blaubeeren auf jedem Muffin und schon seid ihr fertig!

blaubeer muffin rezept, rezept, backen, blueberry cupcakes backen, startbucks rezept, blueberry cupake rezept

Da die Cupcakes richtig saftig sind, muss auch kein großes Sahnehäubchen aufgespritzt werden, aber das könnt ihr einfach nach Geschmack entscheiden :)

cupcake rezepte, cupcakes rezept, muffins rezepte, muffin rezept, saftige muffins backen, saftige cupcakes backen

Ihr müsst dieses Blaubeer Muffin Rezept auf jeden Fall ausprobieren und mir berichten, wie es euch geschmeckt hat!

Liebste Grüße,
eure Äna!

0 Komentar untuk " Blueberry Cupcakes Rezept - die besten Blaubeer Muffins! "

Back To Top