Pavlova Rezept - Kleine Pavlova Torte in Rosa

Hallöchen ihr Liebeleins,

ich habe vor kurzem eine Pavlova Torte ausprobiert und mich einfach in diese Köstlichkeit verliebt! Allgemein bin ich nicht so der große Baiser-Fan, aber die Pavlova Torte hat mich dennoch richtig umgehauen.

sommertorten, sommerkuchen, pavlova rezept, pavlova torte, pavlova selber machen, pavlova backen

Durch die feine Sahnecreme wird alles geschmacklich aufgelockert, und durch die Früchte gibt es sowieso nochmal ein tolles, frisches und fruchtiges Aroma.

Ich habe mir dann aber noch gedacht, dass es etwas umständlich ist, solch eine Pavlova Torte anzuschneiden, weshalb ich mich für die kleine Törtchen Variante entschieden habe.

Die Pavlova Törtchen zeige ich euch zudem gleich in 2 Varianten, und des Weiteren habe ich das Baiser rosa eingefärbt.

• Pavlova Rezept - Kleine Pavlova Torte in Rosa •

Für 6 Törtchen


Zuerst muss das Eiweiß in einer sauberen und fettfreien Schüssel kurz vermixt werden (ca. 1 Minute). Anschließend lasst ihr nach und nach den Zucker einrieseln und mixt immer weiter, bis das Eiweiß ganz fest wird, schön glänzt und vor allem Spitzen zieht, die einen gewissen Stand haben. Das kann auch einige Zeit dauern, also nicht aufgeben :)

pavlova torte, pavlova törtchen, pavlova selber machen, sommer dessert, sommerlicher nachtisch, frische dessertsSobald das Eiweiß fest ist, färbe ich es mit etwas Lebensmittelfarbe ein - bevorzugt mit Gel- oder Pastenfarben - und wenn die Farbe eingemixt ist, müssen noch die Stärke und das Natron untergerührt werden, sowie zuletzt der Essig.

Ich habe ihr Essigessenz mit Wasser verdünt und 1TL dann zur Masse hinzugegeben.

Der Eischnee wird anschließend in einen Spritzbeutel mit Lochtülle gefüllt, und damit spritzt ihr nun flache Kreise auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech.

Pro Törtchen braucht ihr zwei Kreise - oder aber ich macht eine Art Pavlova Becher, und spritzt auf die flachen Kreise einen Rand nach oben, damit ihr in der Mitte eine Kuhle habt.

Mit einem Löffel könnt ihr die Oberfläche noch glatt streichen, bzw. die Pavlova Becher etwas von der Mitte aus nach außen hoch streichen.

pavlova becher, pavlova rezept, pavlova selber machen, pavlova dekorieren, pavlova

So geht es nun bei 130°C Ober- und Unterhitze für ca. 40-60 Minuten in den vorgeheizten Backofen.
Die Backdauer hängt natürlich immer von eurem Ofen ab, nach 40 Minuten solltet ihr da auf jeden Fall mal nachschauen.

Letztendlich muss die Oberfläche schön fest sein, sodass ich mit euren Fingern dagegen klopfen könnt, und sich die Baiser leicht vom Backpapier lösen.

Während die Baiser abkühlen bereiten wir die Creme vor, für die zunächst die Sahne steifgeschlagen wird. Sobald diese fester wird, kommt noch das Sahnesteif dazu.

pavlova rezept, pavlova torte, törtchen törtchen, pavlova törtchen, sommertorten, sommer torte, sommerkuchen

Sobald die Sahne komplett fest ist, mixt ihr die Mascarpone unter und dann ist die Creme fertige.

Damit befüllt ihr nun eure Pavlova Törtchen und dekoriert sie mit Früchten nach eurem Geschmack!

sommerkuchen, pavlova rezept, früchte rezept, erdbeer rezepte, blaubeer rezepte, physalis rezepte, himbeer rezept, sommerliche rezepte

Ihr solltet die Törtchen aber nur dann einsterichen, wenn ihr sie servieren wollt, damit das Baiser nicht durch die Feuchtigkeit der Sahne aufweicht.

Schmeckt wirklich wunderbar, und eignet sich super als kleines Sommerdessert :)



Viel Spaß beim Nachmachen und liebe Grüße,
eure Äna!

Tag : Desserts, Youtube
0 Komentar untuk " Pavlova Rezept - Kleine Pavlova Torte in Rosa "

Back To Top