Rhabarber Rezepte - Schoko Rhabarber Crumble Rezept

Hallöchen zusammen,

ich habe mal wieder ein leckeres Rhabarber Rezept für euch, das auch noch richtig schnell zubereitet ist!

Und zwar gibt es einen Rhabarber Crumble, der fruchtig säuerlich schmeckt, und perfekt für den Sommer ist.

rhabarber crumble, schoko rhabarber crumble, crumble rezepte, rhabarber crumble rezept, rhabarber rezepte, rhabarber zubereiten


• Rhabarber Rezepte - Schoko Rhabarber Crumble Rezept •



crumble rezept, schoko rhabarbercrumble, rhabarber crumble, rhabarber crumble rezept, sommerliche dessert rezepteZuerst wird der Rhabarber geschält und in etwa 2 cm dicke Stücke geschnitten. Die Stücke sammeln wir in einer Schüssel und geben 40g Zucker hinzu, sowie 1 Päckchen Vanillezucker, die Speisestärke und 100g geraspelte zartbitter Kuvertüre. Dann stellen wir die Schüssel zunächst beiseite.

Für die Crumbles werden die Butter, der restliche Zucker, sowie Vanillezucker, das Mehl und 100g zartbitter Kuvertüre in einer zweiten Schüssel verknetet. Die Masse sollte am Ende formbar sein - ähnlich wie nasser Sand.

Jetzt werden noch die Mandeln unter die Rhabarber-Stücke gehoben und alles wird in einer Auflaufform gleichmässig verteilt.

Hier werden nun die Crumbles verteilt. Am schönsten ist es, wenn es verschieden große Krümel werden, die ungleichmässig verteilt werden, und alles so etwas rustikaler am Ende aussieht.

Dann geht es bei 170°C Ober- und Unterhitze für etwas 20-30 Minuten in den vorgeheizten Backofen, bis die Krümel gold-braun gebacken sind.

Und schon ist euer Rhabarber Crumble fertig! Ihr könnt es entweder gleich warm essen, z.B. mit einer Kugel Eis dazu, oder auch kalt genießen. Gerade im Sommer schmeckt das Crumble schön frisch und fruchtig, und ist der perfekte Nachtisch, der nicht beschwert!


Viel Spaß beim Nachbacken und liebe Grüße,
eure Äna!

0 Komentar untuk " Rhabarber Rezepte - Schoko Rhabarber Crumble Rezept "

Back To Top