Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach Limo daraus oder Pimm´s!

Die Pfingstferien haben begonnen und das Wetter ist nach wie vor nicht gerade berauschend. Es erinnert mich sehr an England. Dort war es nie kalt, aber auch selten warm und meistens bewölkt. Manchmal riss für ein paar Minuten der Himmel auf, die Sonne lachte und so plötzlich wie sie kam verschwand sie wieder und wechselte sich mit einem kräftigen, aber nur kurzen Schauer ab.

Mein Schatz hat aus beruflichen Gründen über drei Jahre in London gelebt. So laaaange führen wir eine Fernbeziehung. Obwohl ich die Stadt nun sehr vermisse, konnte ich mich nie mit dem Gedanken anfreunden dort zu leben. Aber ich habe viele, tolle Eindrücke, Erlebnisse und Erinnerungen von dort mitgenommen.



Es gibt auch viele Sachen, dir mir dort im wahrsten Sinne des Wortes geschmeckt haben, z.B. das Nationalgetränk der Engländer: Pimm’s No. 1. Da ich jetzt stolze Besitzerin eines "Ball Mason Shaker´s" bin, gab es am Wochenende natürlich Cocktails!






Und so geht Pimm´s:

Zutaten für einen Mason Shaker:

200 ml Pimm’s No. 1
400 ml Ginger Ale (alternativ Zitronenlimonade)
1/2 Salatgurke (50 g) - hört sich komisch an, gehört aber unbedingt mit rein...
1 Bio Zitrone
1/2 Bio Orange (50 g) oder alternativ 1/2 Apfel (50 g)
Minze







Zubereitung:

Pimm’s No. 1 bis zur 200 ml Markierung in den Cocktailshaker einschenken. Dann die 400 ml Ginger Ale bis zur 600 Markierung aufgießen (200 Pimms + 400 Ginger Ale = 600ml)



Nun das Obst und Gemüse in Scheiben schneiden und zusammen mit der Minze in den Cocktailshaker geben. Noch mit ein paar Eiswürfeln auffüllen, den Shaker schließen, schütteln und fertig ist das englische Nationalgetränk!



Habt ihr schon mal einen Pimm´s getrunken? 
Er ist wirklich super lecker. Gut gekühlt schmeckt der Pimm’s No. 1 ausgewogen bitter, würzig und süß. Bereits der reine Likör weist eine leicht erfrischende Wirkung auf, die durch das bittere Gin-Aroma erreicht wird. Der Geschmack bleibt recht lange im Gaumen zurück.

Welche Cocktails mögt ihr am liebsten? Verbindet ihr diese vielleicht mit irgendwelchen Erinnerungen wie Urlaub etc.?

Ich wünsche euch noch einen schönen Pfingstmontag und allen die Ferien haben einen schönen Urlaub! Alles Liebe, eure Tanja





Bezugsquellen:
Pimm’s No. 1: im gut sortieren Supermarkt
Ball Mason Shaker: Geliebtes Zuhause
Ball Mason Glas grün: Geliebtes Zuhause





Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum (
§ 7 UrhG) sind 
und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung 
und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.
0 Komentar untuk "Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach Limo daraus oder Pimm´s!"

Back To Top