Pasta Rezepte - Spinat Ricotta Pastasoße

Hallo zusammen,

dieses Mal zeige ich euch, wie ihr eine richtig leckere Spinat Ricotta Soße für Nudeln, Canelloni und Co. zubereiten könnt.

Ich persönlich liebe Nudelgerichte, und probiere selbst immer gerne neue Pasta Rezepte aus. Und da mich beim letzten Einkauf dieser wunderschön frische Spinat so angelächelt hat, musste eben ein Spinat Rezept her.

Ich habe mich letztendlich für die Spinat Ricotta Variante entschieden, die wir mit Vollkornspaghetti gegessen haben.

spiant rezepte, ricotta rezepte, vegetarische rezepte, schnelle vegetarische rezepte, was koche ich heute, spinat ricotta sosse, spinat ricotta

Ein Traum, sag ich euch :) Vor allem mit dem frischen Spinat! Spinat esse ich sowie schon immer richtig gerne! Ich war ein großer Popeye-Fan ;) Aber frischer Blattspinat schmeckt mit weitem Vorsprung noch viel besser als der TK-Spinat. Einfach irgendwie anders und besser.

Aber genug davon, los geht's mit dem Rezept :)

• Pasta Rezepte - Spinat Ricotta Pastasoße •



spinat ricotta, nudelsoße, nudelsosse, vegetarische rezepte, spaghetti soße, schnelle vegarische rezepte, was koche ich heute,Wir fangen mit den Sonnenblumenkernen an, die wir in goldbraun anrösten und vorerst beiseite stellen.

Nun geht es mit der Soße weiter, für die wir etwas Olivenöl in einem großen Topf erhitzen. Hier kommt nun der frische Blattspinat dazu. Der Spint muss nicht zerkleinert werden, es sollten lediglich vorher die Stiele abschnitten werden. Und auch, wenn es in eurem Topf richtig voll wird, der Spinat wird schnell ziemlich klein, sodass nur noch ein kleiner Teil davon im Topf zurückbleibt.

Es sollte immer gut umgerührt werden, und wenn der Spinat dann gänzlich geschrumpft ist. Dann kommt etwas Wasser dazu, und zwar genau so viel, bis der Spinat gerade so damit bedeckt ist.

Danach kommt die Sahne hinzu. Jetzt folgt noch ein Glas Wasser (200-250ml), in das vorher 4 EL Speisestärke eingerührt werden. Durch die Speistärke dickt die Soße ein, und das Wasser verwenden wir einfach aus dem Grund, damit es keine zu schwere Sahnesoße wird.

Jetzt kann auch schon mit Salz und Pfeffer gewürzt werden, der Ricotta kann hinzu und die Soße muss aufgekocht werden, damit sie eindicken kann.

Falls euch die Konsistenz der Soße zu fest ist, könnt ihr einfach noch etwas Wasser hinzugeben, bis sie die richtige Konsistenz für euren Geschmack erreicht.

Wer seine Pastasoße doch lieber dickflüssiger mag, kann noch 1 EL Speisestärke mit etwas Wasser verrühren, zur Soße geben und nochmals aufkochen lassen.

Zum Schluss folgen als i-Tüpfelchen die Sonneblumenkerne, die dem Gericht nochmal einen ganz besonderen Biss geben :)


Schon ist die unglaublich leckere Pastasoße fertig und ihr könnt sie ganz vielseitig genießen. Ob als Spinat Ricotta Canelloni, zu Tortellini, Gnocchi, Nudeln oder vielleicht als Lasagne? Da gibt's also unzählige Möglichkeiten :)

Viel Spaß beim Nachkochen und viele liebe Grüße,
eure Äna!

0 Komentar untuk " Pasta Rezepte - Spinat Ricotta Pastasoße "

Back To Top