DER MAI 2015 (UND WAS IHN SCHÖN GEMACHT HAT)






Was diesen Mai schön gemacht hat:

* Pfingstrosen. Meine Lieblingsblumen.
* Ein Ausflug zu unserem Lieblingseisladen Hokey Pokey.
* Mal wieder in Ruhe zu lesen: „Eleanor & Park”. Wie sehr ich das Buch von Rainbow Rowell mochte. So gut, so rührend, so lebensweise. Jetzt beginne ich mit „Die Lebenden reparieren” von Maylis de Kerangal, das ihm so nachgegangen ist wie lange kein Buch.
* Feierabendblumen. Nach einem besonders langen Tag. Immer von hier.
* Mit Fanny Rhabarberkuchen zu backen (wie jedes Jahr nach dem Rezept von meiner großen Schwester).
* Pusteblumen.
* Konzertkarten zu kaufen. Wie lange war ich nicht im Konzert? Ich weiß es schon gar nicht mehr. Jetzt aber. Chilly Gonzales & das Kaiser Quartett.
* Dass sie plötzlich Fahrradfahren kann, einfach so. „Mama, lass los”. Und ich hab losgelassen, viel aufgeregter als sie.
* Diese malenden Zwillinge.
* Die Serie "Mr. Selfridge", die von Harry Gordon Selfridge und seinem Londoner Kaufhaus erzählt. Hier ist ein Trailer. (Und hier eine Doku über Selfridges). 
* Die asiatischen Burger von Bun Bao. Mit Süßkartoffel-Pommes.
* Dieser Make-up-Tipp: Einen Tropfen Öl ins flüssige Make-up geben. Funktioniert tatsächlich.
* Schon viele Jahre alt, aber jetzt erst entdeckt und bewundert: „One in 8 Million – New York Characters in Sound and Images.”
* Herumzudenken.
* Diese Flower Ladies.
* Und wie großartig ist bitte dieses Video?
* Das Gefühl, mal wieder Atem zu haben.

Was macht euch denn gerade gute Laune?

0 Komentar untuk "DER MAI 2015 (UND WAS IHN SCHÖN GEMACHT HAT)"

Back To Top