Auf geht´s zur Wiesn & Danke!

Erst einmal möchte ich mich bei euch für die zahlreichen Kommentare zu meinen letzten Post bedanken. Über 50 liebe Worte zu meiner Küche! Ihr seid der Wahnsinn! Dabei gab es doch gar nix zu gewinnen ;-) 
Ich habe mich so gefreut, dass ich mir fest vorgenommen habe, auch wieder ganz fleißig zu kommentieren. Denn was gibt es schöneres für uns Blogger als viel positives Feedback. Danke euch Lieben!


Heute wollte ich euch mal mein Wiesn-Outfit vorstellen. 
Dabei geht es nicht um das Dirndl, sondern um die Accessoires. Mein absoluter Favorit ist meine neue, kuschelige Dirndl-Strickjacke*. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie lange ich nach DER Perfekten gesucht habe. Entweder wahren sie zu lang, zu weit, zu kratzig, zu unbequem... DIESE ist von der Länge ideal! Sie passt perfekt und ist sooo weich!


Kurz vor der Wiesn waren alle ausverkauft. Jetzt gibt es sie wieder, zumindest online. Und ich bin so happy, dass ich eine, mein eigen nennen darf. Sie wärmt wunderbar, was mir bei der Kälte im September besonders wichtig ist. Denn eigentlich ist es mir in Tracht um diese Jahreszeit immer viel zu kalt.




Nun komme ich zum wichtigsten Accessoires: dem Dirndl-BH. 

Ein normaler Push-Up ist keine gute Alternative! Denn auf der Wiesn wird getanzt und geschunkelt, da sollte alles an seinem richtigen Platz sitzen bleiben. Der Hauptunterschied liegt beim Körbchen. Der Dirndl-BH hat sogenannte Dreiviertel-Körbchen, wodurch die obere Hälfte der Brust sichtbar bleibt. Außerdem sind seine Träger weit außen, was wegen der Breite des Ausschnittes (die typisch für die bayerische Tracht ist) auch notwendig ist. Er ist entweder mit vielen Spitzen und Schleifen besetzt oder er weist das typisch bayerische Karomuster auf. Hier loht es sich auf jeden Fall, in eine hochwertiges Modell zu investieren.





Auch Handtasche und Schmuck sollten auf die Tracht abgestimmt sein. 

Inzwischen gibt es seit einigen Jahren eine riesige Auswahl an Taschen, die meistens aus Filzmaterial gefertigt sind. Ich weiß gar nicht, wie ich früher auf´s Oktoberfest gegangen bin. Aber da gab´s ja noch nicht mal Mobiltelefone, wozu also eine Handtasche. Jaaaa, sooo alt bin ich schon! Die Frau von heute hat auf jeden Fall immer alles dabei.



Der Schmuck muss natürlich auf die Farbe des Kleides abgestimmt sein. Habe ich Kleid gesagt???? Absolutes No Go! Ein Dirndl ist kein Kleid, sondern ein Dirndl. Eine Diskussion mit einem Bayern zu diesem Thema ist absolut zwecklos. Denn er lässt sich auf gar keine ein. Hier wird nur mit dem Kopf geschüttelt und vehement verneint. Meine liebe Kollegin Stephi hat da schon ihre Erfahrungen gemacht. Süße, falls du das liest, entschuldige bitte unsere Sturheit ;-)







Total im Wiesn-Trend sind auch geflochtene Haare! 

Ob als Zopf oder Kranz um den Kopf. Meine Frisur ist mir leider nicht so optimal gelungen. Ich habe auf den Fotos eine geflochtene Strähne. Na ja, also unter den restlichen Haaren. Wer diese Flechtsträhne auf einen Bild entdeckt und als erstes die Bildnummer in seinem Kommentar erwähnt, bekommt ein kleines Geschenk von mir zugeschickt. Ich weiß noch gar nicht was. Es war grad so eine spontane Idee. Lasst euch überraschen!


Ich wünsche euch lieben schon mal ein wunderschönes Wochenende! 

Und allen, die sich in München auf dem Weg zur Theresienwiese machen werden, eine gute Wiesn! 
Alles Liebe, eure Tanja




Bezugsquellen:

Dirndl-Strickjacke*: Hallhuber hier
Dirndl (beide): Turi-Landhaus
Bank Teakholz: mirabeau hier
Dekoleiter: Ideenpurzelbaeume hier

Trachtentasche: L. Credi (altes Modell)


*gesponserte Inhalte


Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum (§ 7 UrhG) sind 

und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung 
und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.
0 Komentar untuk "Auf geht´s zur Wiesn & Danke!"

Back To Top