Work-Life-Balance ist wichtig! Auszeit vom Alltag.

Eigentlich wollte ich euch schon letzte Woche die Bilder aus unserem Urlaub zeigen. Wo wir mal wieder beim Thema sind. Denn vor lauter Arbeit bin ich einfach nicht dazu gekommen. Ich habe das Gefühl ich wiederhole mich ständig. Denn in letzter Zeit mache ich mich wirklich rar auf meinen Blog. Mir macht das Bloggen nach wie vor riesige Freude! Aber wenn die Freizeit knapp ist, steht natürlich die Familie an erster Stelle.

Während wir Pfingsten bereits am Meer waren, hat es uns in den Sommerferien meist in die Berge verschlagen um die Akkus wieder aufzuladen. Und so ein kurzer Urlaub wirkt wie eine Generalüberholung! Man ist wieder fit und kann noch lange davon zehren



Der Sommer war ja leider mehr schlecht als recht. Deswegen haben wir es eigentlich richtig gemacht. 
Denn an diesem wunderschönen Ort, in einem richtig familienfreundlichen und tollen Hotel, ist es egal ob es draußen regnet oder schneit. Hier war so viel geboten, dass wir bei schönem Wetter hätten verlängern müssen um auch noch alle Angebote außerhalb nutzen zu können. Damit stand fest, wir kommen wieder! Erstens weil es so genial war und zweitens, weil wir noch nicht alles gesehen haben ;-)



Allein die Lage ist fantastisch! So etwas habe ich noch nicht gesehen. 
Ich kannte bisher nur Dörfer in Tälern und einzelne Häuser in den Bergen. Als wir durch die wunderschönen Alpen gefahren sind rauf Richtung Gipfel hatte ich nicht schlecht gestaunt, als mich eine richtige Ortschaft auf dem Berg empfing. Unser Hotel lag am Rande, direkt an einem Skihang mit Bergbahnen (siehe Bild oben). Das muss im Winter auch ein Traum sein!



Alles strahlt Wärme und Gemütlichkeit aus. Und man hat hier ein großes Herz für Kinder! Es gibt sogar einen Family-Spa in den die Kleinen mit hinein dürfen. Mein persönliches Highlight war allerdings der neu erbaute Erwachsenen-Spa, den ich ganz in Ruhe genießen konnte, während der Sohnemann im Kidsclub war.






Diese Zeit haben wir mit Sauna, Dampfbädern oder einem guten Buch und einer Tasse Tee im Ruheraum am Kaminfeuer verbracht!






Und wie man sieht, war auch unser kleiner Schatz hier ganz tiefenentspannt ;-) 






Nach vorheriger Action beim Schwimmen, Toben und einer Riesengaudi mit der genauso riesigen Wasserrutsche. Die übrigens so riesig ist, dass man sie nur in einzelnen Stücken hat fotografieren können, um sie dann wieder als Puzzle zusammen zu setzen.



Aber die jungen Dinger werden ja nie müde. Nach der Wassergaudi geht´s dann wieder zurück zum Spielen in den Kinderclub und die faulen Eltern dürfen sich in der Zeit auch mal sportlich betätigen.



Und nach dem Sport hat man sich dann auch wieder sein Essen verdient! Aber so viel Sport kann man gar nicht machen, bei dem, was es alles Leckeres gab.



Das Frühstücksbuffet war sehr gut und hatte eine große Auswahl. Mittags gab es eine lange Jause mit herzhaften Speisen und ausgezeichneten Kuchen! Hier möchte ich noch anmerken, das die Jause ganze drei Stunden lang ging und die Getränke auch noch inklusive waren! Und beim Abendessen war ich eigentlich schon vom köstlichen Salatbuffet satt. Aber die Küche war so ausgesprochen gut, dass ich fast immer jeden Gang bestellt habe, auch wenn ich selten alle vier geschafft habe.



Wir hatten eine der Familiensuiten im neu renovierten Westflügel. Es gab ein ein extra Kinderzimmer, einen begehbaren Kleiderschrank und unser Kleiner hatte sogar ein eigenes Waschbecken. Die Bilder habe ich übrigens sofort bei unsere Ankunft gemacht, weil sie sonst nicht blogtauglich wären ;-)))






Obwohl es draußen viel geregnet hat, wirkte es drinnen immer sonnig und es war umso gemütlicher. 









Ich könnte noch endlos weiter schreiben! Z.B. dass es ein hauseigenes Kinder-Kino gibt, einen richtig süßen Hotelshop, einen Jugendclub, über das Abendprogramm berichten usw. Aber ich glaube, langsam sprenge ich mit Bildern und Worten diesen Post.



Wem unser kleiner Ausflug gefallen hat und wer sich das Schlosshotel Fiss in Tirol noch genauer ansehen möchte, der kann ja mal deren Webseite besuchen. Ach ja, einen extra Pluspunkt vergebe ich noch für den Hotel-Blog!

So, dass war mein Geheim-Tipp! Wenn euch meine Reiseberichte gefallen, werde ich das öfter machen.

Wie ihr seht, habe ich ein wenig Zeit gefunden, sonst hätte ich diesen langen Post nicht zustande gebracht. Ich hoffe es bleibt jetzt mal wieder etwas ruhiger. Ich habe so viele Dinge im Kopf, die ich gerne hier machen würde. Und meine heiß geliebten Bloggrunden sind ja auch schon wieder so was von überfällig!

Aber nun kommt ja der Herbst. Dass ist die Jahreszeit, wo alle Blogger immer besonders aktiv werden. Ich freue mich drauf!

Ich wünsche euch Lieben schon mal ein schönes Wochenende!
Ganz viele, liebe Grüße, eure Tanja



Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum (§ 7 UrhG) sind 
und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung 
und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.
0 Komentar untuk "Work-Life-Balance ist wichtig! Auszeit vom Alltag."

Back To Top