Das Auge isst mit! Und ein kleines "Do it yourself"

Ich liebe es zu kochen und ich liebe meine Küche! Sie ist ein Ort, an dem ich mich richtig gerne aufhalte! Kochen gehört zu meinen Leidenschaften und ich entspanne dabei total. Außer wenn ich gerade 3 Gänge für mehr als 6 Personen zubereite. Dann bin ich doch hektisch und mein geliebter Ort der Ruhe gleicht eher einen Schlachtfeld.



Wie findet ihr meinen neuen Teppich? 

Ich habe mir noch einen zweiten zugelegt. Da halt doch ab und an mal auf den Boden gekleckert wird, kann ich den einen schnell gegen den anderen zum Waschen austauschen. Den ersten Teppich könnt ihr wenn ihr wollt nochmal hier zum Vergleich ansehen. Auch wenn das Kleckern und das damit verbundene Waschen nervt, möchte ich die zwei guten Stücke nicht mehr missen, da sie doch wesentlich zur Gemütlichkeit beitragen.



Um sich beim Kochen zu entspannen und wohlzufühlen, muss das Umfeld stimmen.

Deswegen halte ich es immer ordentlich und aufgeräumt. Keine hässliche Verpackung aus dem Supermarkt stört meine Augen. Stattdessen ist alles griffbereit in Schubladen und Schränken verstaut. Ich weiß, dass mit den Packungen ist übertrieben, aber ich kann diese hässlichen werblichen Produkte einfach nicht sehen. Ein hübscher LOV Organic Tee darf dagegen sogar gerne ins Regal! Ich vermute, dass es wohl den meisten Bloggerinnen da ähnlich geht. Bei mir ist es zudem berufsbedingt.



Zu einem angenehmen Arbeitsumfeld in der Küche gehört für mich auch angenehme Musik, etwas Grün in Form von Kräutern oder Blumen und Deko wie z.B. meine Bilder an der Wand.




Weil Spülmittel und Co griffbereit doch praktischer als im Schrank verstaut sind, müssen diese aber auch hübsch aussehen. Es reicht auch, wenn man die Investition in eine ansprechende Verpackung nur einmalig tätigt. Danach kann man diese einfach mit günstigeren Produkten nachfüllen.



Ob eine Kitchenaid nun besser oder schlechter ist als ihre modernen Kolleginnen, kann ich nicht beurteilen, aber eines ist sicher, sie ist die Schönste von allen!






Ich mixe öfter verschiedene Stilrichtungen. Gerade in meiner modernen Hochglanzküche habe ich gerne nostalgische Accessories um persönliche Akzente zu setzten.




Der hässliche alte Vollautomat ist schon lange weg und die Filterkaffeemaschine wurde einfach durch eine French Press ersetzt. Der Espresso schmeckt genauso lecker wie davor und der Kaffee ist sogar noch besser geworden! Viele Experten empfehlen das French Press-Verfahren als beste Art der Kaffeezubereitung. Ich gehöre zwar nicht zu ihnen, schließe mich deren Meinung aber definitiv an!




Und aus hübschen Dosen, Kännchen und Tassen schmeckt es halt auch noch mal leckerer! Wo wir mal wieder beim Thema sind!




Passend dazu habe ich noch ein kleines, süßes DIY für euch!

Habt ihr schon mal diese Zuckerstückchen bei Impressionen gesehen? Die kann man auch ganz einfach selber machen!



Ihr braucht dafür nur:

- Würfelzucker
- Zuckerherzen oder anderes Streudekor (gibt´s im Supermarkt)
- 3 EL Puderzucker
- 2 TL Wasser
- einen sauberen Pinsel



Rührt den Puderzucker mit dem Wasser in einer kleinen Schale an. Wenn er sich zu schwer verrühren lässt gebt noch ein wenig Wasser hinzu.




Nun einfach einen Tropfen des Zuckersirups auf den Würfelzucker geben und das Herzchen vorsichtig drauf drücken. Nach ca. einer halben Stunde kleben die Herzen richtig fest auf den Zuckerstücken.







Die süßen Stücke lassen sich wunderbar zum Kaffee oder Tee servieren. Und sie hinterlassen nichts außer Eindruck, da sie sich mit dem Zucker in heißen Flüssigkeiten schnell auflösen.




Der Wasserkocher gehört auch zu meinen absoluten Favoriten! 

Angesteckt hat mich meine liebe Freundin damit, die sich einen Kessel für den Herd gekauft hat. Ich wollte aber einen mit Kochplatte und habe zu einem recht teuren Exemplar gegriffen. Vor kurzem habe ich eine sehr schöne und wesentlich günstigere Alternative bei Höffner entdeckt. Die hätte mir auch gefallen! Mit dem Toaster liebäugle ich auch ein wenig! Das wäre noch so ein Stück, das bei uns in der Küche mal ausgetauscht werden könnte.




Wer sich dafür interessiert, kann es sich auch im Blätterkatalog online, nochmal genauer ansehen (klick).



Nun würde es mich interessieren, wie ihr so tickt? 

Kocht ihr gerne?
Muss eine Küche zweckmäßig oder schön eingerichtet sein?
Verpackungen ab in den Schrank, oder doch lieber praktisch auf der Küchentheke platziert?
Bevorzugt ihr bei Küchengeräten moderne Hightech, oder lieber gut bewährte Klassiker?


Ich bin gespannt auf eure Antworten! Aber nur wer auch Lust dazu hat!

Habt eine schöne Woche! Ganz viele, liebe Grüße, eure Tanja




Nachtrag Bezugsquellen:

kleines Regal: butlers
Holzkiste: H&M Home


Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum (§ 7 UrhG) sind 

und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung 
und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.
0 Komentar untuk "Das Auge isst mit! Und ein kleines "Do it yourself""

Back To Top