Party Snacks:Halloween Essen & Brownie Rezept

Hallöchen ihr Lieben,

heute geht es wieder um einige Leckereien, die ihr super schnell und einfach nachmachen könnt. Denn Halloween steht vor der Tür, und damit ihr ein tolles Halloween Essen servieren könnt, gibt es von mir 5 Party Snacks für eure Feier.

Egal ob ihr eine eigene Party veranstaltet oder vielleicht auf einer eingeladen seid - fest steht, dass man ein leckeres Halloween Essen vor allem gruselig zum Thema gestalten muss. Und mit diesen Party Snacks könnt ihr sicherlich gut punkten ;)


1. Ein Kürbisbrot zum "Schnitzen"



Brot gehört wohl zu den altbekanntesten Party Snacks. Es ist ja auch einfach praktisch, denn man kann es immer mal zwischendurch essen, mit leckeren Dips oder zum Salat, und ihr habt wenig Arbeit damit.

Besonders gut könnt ihr hier mit Fladenbrot arbeiten. Da dieses schon rund ist, könnt ihr ganz fix ein Kürbisgesicht reinschneiden. Sieht einfach super toll aus und beansprucht vielleicht 2 Minuten eurer Zeit.

Halloween Brot, halloween, halloween essen, party snacks, kürbis schnitzen, kürbis gesicht, gesicht schnitzen


2. Nudelsalat



Ich bin ja ein riesen großer Salat Fan und finde es immer total öde, wenn es auf Party keinen Salat gibt. Gerade Nudelsalate sind super Party Snacks, da diese sich gut über einen längeren Zeitraum halten ohne matschig zu werden.

Für das Halloween Essen könnt ihr farblich passend dazu ein Tomaten Pesto verwenden. Das schmeckt kalt als Salat ebenso gut wie warm.


3. Halloween Bowle



Eine Bowle serviert man wohl auf den meisten Parties. Da könnt ihr euch einfach austoben, ganz nach eurem Geschmack. Rotfarbene Säfte eignen sich wieder super zum Halloween Thema, aber ihr könnt eurer Bowle noch ein weiteres Highlight verpassen.

Dazu benötigt ihr einen Einmalhandschuh aus Gummi, den ihr mit Wasser befüllt. Anschließend knotet ihr den Handschuh unten zu und legt ihn ins Gefrierfach.

Am nächsten Tag habt ihr dann eine gruselige Hand, die in eurer Bowle schwimmen kann. Schneidet den Handschuh nur vorsichtig auf, da die Finger schnell brechen (so wie bei uns xD). Aber so ein loser Finger macht sich auch nicht gerade schlecht in der Bowle ;)

halloween essen, halloween bowle, bowle, eishand, eisskulptur selber machen, party snacks


4. Kürbis Mandarinen und Geister Bananen



Ein bisschen was frisches für Party Snacks ist auch nie verkehrt. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass diese meistens als aller erstes aufgefuttert sind. Gerade mit Mandarinen und Bananen könnt ihr euer Halloween Essen super auffrischen.

Die Mandarinen müssen geschält werden und aus einem Stück Gurke könnt ihr einen kleinen Stiel schneiden. Den Stiel steckt ihr dann oben in die Mandarine und schon ist euer Mini Kürbis fertig.

party snacks, halloween, halloween essen, mandarinen, bananen, bananen geister, mandarinen kürbis, mini kürbis, früchte servieren

Die Bananen müssen ebenfalls geschält und an den Enden abgeschnitten werden, da wir nur die Enden benötigen. Den mittleren Teil könnt ihr später aber ebenfalls servieren. Damit die Bananen nicht so schnell braun werden, könnt ihr sie mit ein paar Zitronentropfen bespritzen. Dann schmelzt ihr euch etwas Kuvertüre oder Schokolade, befüllt damit einen kleinen Spritzbeutel oder eine Frühstückstüte und malt den Bananen kleine Gesichter auf. Die sehen einfach süß aus und Banane mit Schokolade ist sowieso eine perfekte Kombi.


5. Triple Chocolate Brownie Rezept



Jetzt kommen wir zum absoluten Highlight, dem triple Chocolate Brownie Rezept! Ich kenne keine Brownies, die so super mega geil schmecken wie diese. So ultra schokoladig und saftig, ein wahrer Genuss!

Das Brownie Rezept ist zudem echt einfach und absolut gelingsicher!

triple chocolate brownies, bronie, bronies, brownie rezept, halloween essen, halloween snacks, party snacks, einfache brownies

1. Ihr beginnt mit der Schokoladen Sosse. Dazu schmelzt ihr die Butter mit der Zartbitter- und Vollmilch Schokolade. Danach stellt ihr die Sosse beiseite und lasst sie auskühlen.
triple chocolate brownie rezept, brownie rezept, triple chocolate brownies, brownies, schnelle brownies, halloween essen, party snacks
2. Jetzt fangt ihr mit dem Teig an. Dazu die Eier zuerst 1 Minute mit dem Salz aufschlagen und anschließend mit dem Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Darauf folgt das Mehl, sowie das echte Kakao, und die ausgekühlte Schokoladen Sosse. Nochmals alles gut verrühren bis ihr einen klebrigen Teig erhaltet. Zuletzt die gehackte weiße und Vollmilchschokolade hinzugeben, verrühren, und in einer eingefetteten und bemehlten Backform verteilen (20x20cm).

3. Den Backofen bei 175°C vorheizen und in der Zwischenzeit die Schokostreusel vorbereiten. Dazu Mehl, Zucker, Butter und Kakao miteinander verkneten bis ein fester Teig entsteht. Den Teig über den Brownieteig zerbröseln bis die gesamte Oberfläche bedeckt ist.

Die Brownies für 20-30 Minuten backen. Dabei sollte bei der Stäbchenprobe der Teig nicht flüssig sein, aber noch leicht am Stäbchen kleben.

Halloween Dekoration:

1. Für die Browie Dekoration braucht ihr ein wenig weißen Fondant, den ihr in mehrere, kleine Stäbchen rollt. Mit einem Zahnstocher könnt ihr die Enden eindrücken und somit kleine Knochen formen.

fondant modellage, fondant knochen, fondant ideen, fondant deko, brownie rezept, triple chocolate brownies, halloween essen, halloween snacks

2. Für die Grabsteine verwendet ihr am besten Biskuitkekse, die ihr in zwei Hälften teilt und mit Schokolade bestreicht. Darauf könnt ihr mit Zuckerguss einen "rest in peace" Schriftzug aufsprizten. Einfach etwas Puderzucker mit einigen Tropfen Wasser mischen, bis der Guss zu einer schönen, festen Masse wird.

Zum Schluss nur noch alles zusammen setzen und fertig sind die leckersten Brownies der Welt! :)

Ich kenne wirklich kein besseres Browie Rezept, also es lohnt sich wirklich, das mal auszuprobieren!

Brownie Rezept, triple chocolate brownies, bronies, halloween essen, halloween dessert, party snacks, halloween snacks, fondant modellage

Ich hoffe, dass euch mein kleines Halloween Special mit den schnellen Party Snacks gefallen hat, und wer sich das auch noch gerne anschauen möchte, kann das gerne auf Youtube machen:


Liebste Grüße,
eure Äna!

0 Komentar untuk "Party Snacks:Halloween Essen & Brownie Rezept"

Back To Top